Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Moin,
Ich wollte folgendes fragen:
Und zwar habe ich noch eine kleine Neonröhre aufen Schrank rumliegen.
Darf ich die unten am Abrett befestigen, und wenn man die Türen öffnet, dass die dann angeht?
Oder ist das verboten oder so???
Gruß
Ich wollte folgendes fragen:
Und zwar habe ich noch eine kleine Neonröhre aufen Schrank rumliegen.
Darf ich die unten am Abrett befestigen, und wenn man die Türen öffnet, dass die dann angeht?
Oder ist das verboten oder so???
Gruß
-
- Fähiger Schrauber
Muss das Lämpchen oben im Himmel bleiben, oder kann man des verschwinden lassen?
Ich hatte eigenz vor, das + - Kabel im Fußraum auf der Fahrerseite runter zu ziehen und denn einfach an meiner Röhre anzuschließen.
Also mit runterziehen meine ich, dass ich es von der Lampe im Himmel einfach komplett wegnehme
Wollte mir demnächst einen Himmel aus GFK machen, und denn wäre...
Muss das Lämpchen oben im Himmel bleiben, oder kann man des verschwinden lassen?
Ich hatte eigenz vor, das + - Kabel im Fußraum auf der Fahrerseite runter zu ziehen und denn einfach an meiner Röhre anzuschließen.
Also mit runterziehen meine ich, dass ich es von der Lampe im Himmel einfach komplett wegnehme
Wollte mir demnächst einen Himmel aus GFK machen, und denn wäre...
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Hab in meinem Omega Caravan (A) auch ne blaue Röhre als Kofferraumbeleuchtung.
Direkt oben am Himmel, an der Scheibe, wo auch die original Lampe sitzt.
Hab die Lampe Stillgelegt und die Röhre da angeschlossen.
Gab noch nie Probleme, weder beim Tüv, noch mit der Polizei.
Geht ja auch nur an, wenn die Heckklappe offen ist.
Gruß
doc
Direkt oben am Himmel, an der Scheibe, wo auch die original Lampe sitzt.
Hab die Lampe Stillgelegt und die Röhre da angeschlossen.
Gab noch nie Probleme, weder beim Tüv, noch mit der Polizei.
Geht ja auch nur an, wenn die Heckklappe offen ist.
Gruß
doc
- Corsa 27er
- Corsafahrer
würde plus aus dem sicherungskasten nehmen und masse vom Türkontakt, dann brauchst nicht so viele Strippen durchs auto ziehen. hab mit meinen Eigenbaufußraumbeleuchtung auch noch nie probleme gehabt obwohl die auch den Türschacht zwischen Tür und B Säule komplett ausleuchten (von aussen gut sichtbar).
Mit den Soundstickx allerdings hab ich schon Probs gehabt beim TüV, allerdings sind meine nicht im Kofferraum sondern an den C-Säulen
Mit den Soundstickx allerdings hab ich schon Probs gehabt beim TüV, allerdings sind meine nicht im Kofferraum sondern an den C-Säulen
Lichter
hi...
Ich muss sagen also das geht du darfst sogar Unterbodenbeleuchtung so koppeln das sie nur beim aussteigen angeht...[siehe Brabus S-KLasse von Mercedes] kann man auch machen! [...]
----
meine frage wäre mal ob die SOFFIETTEN wenn ich die tausch etwas bringen!?
Ich muss sagen also das geht du darfst sogar Unterbodenbeleuchtung so koppeln das sie nur beim aussteigen angeht...[siehe Brabus S-KLasse von Mercedes] kann man auch machen! [...]
----
meine frage wäre mal ob die SOFFIETTEN wenn ich die tausch etwas bringen!?
CORSA A 93´1.2i swing in ...
----
Geplant: 1.4i ; Rally Umbau bis 23.1.2009 ...
----
momentaner Fotschritt : nichtmal neue Radkappen...
----
Geplant: 1.4i ; Rally Umbau bis 23.1.2009 ...
----
momentaner Fotschritt : nichtmal neue Radkappen...
hate mal ne EBay Soffite gekauft, mit 6 integrierten LED´s, die wr auch schön hell....
Irgendwann hat sich die Soffite in Luft aufgelöst und wir ham einfach 3 LED´s so eingelötet n die fassung - brennt schneller als die EBay- Scheisse
Zum Thema UBB: Definitiv nicht legal, es gab am Anrfang als das aufkam die Möglichkeit des Teil als Einstiegsbeleuchtung eintragen zu lassen, kurze Zeit späer wurden alle Eintragungen der UBB wiederrufen. S.h. AlleHalter die TüVlich mit ner UBB registriert waren wurden angeschrieben und dqarauf hingewiesen das die Eintragung hinfällig war.
Kann mir nict vorstellen das Brabus da ernsthaft mit ner Sondergenehmigung durchgekommen ist - allerdings falls doch....*denkz*
Hat der Brabus ne Neon UBB oder normales gelbes Licht?
Irgendwann hat sich die Soffite in Luft aufgelöst und wir ham einfach 3 LED´s so eingelötet n die fassung - brennt schneller als die EBay- Scheisse
Zum Thema UBB: Definitiv nicht legal, es gab am Anrfang als das aufkam die Möglichkeit des Teil als Einstiegsbeleuchtung eintragen zu lassen, kurze Zeit späer wurden alle Eintragungen der UBB wiederrufen. S.h. AlleHalter die TüVlich mit ner UBB registriert waren wurden angeschrieben und dqarauf hingewiesen das die Eintragung hinfällig war.
Kann mir nict vorstellen das Brabus da ernsthaft mit ner Sondergenehmigung durchgekommen ist - allerdings falls doch....*denkz*
Hat der Brabus ne Neon UBB oder normales gelbes Licht?