Senator LCD Tacho im Corsa??
Senator LCD Tacho im Corsa??
Wie stehts mit den Anschlüssen, ist es das gleiche wie beim Kadett-Digi?? Oder geht das garne, find die Senator LCDs geiler, sind zwar auch viel breiter aber mir gehts vorerst nur ums anschließen!!??
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 746
- Registriert: 15.01.2003, 11:55
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
ja das mit den 6 zylinder ndachte ich mir auch.
kannste nur nen umwandler bauen der das siganl für die drehzahl umrechnet. sonst zeigt er immer die falsche drehzahl an.
aber der rest sollte auch so gehen.
kannste nur nen umwandler bauen der das siganl für die drehzahl umrechnet. sonst zeigt er immer die falsche drehzahl an.
aber der rest sollte auch so gehen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
ich weis das es für den Astra div umbauten gibt wo es geht, da kann ich mich ja nochmal informieren, wie die das gemacht haben wegen 6 auf 4 Zylinder.. zur Größe ^^ Gfk, ich hab leider nicht die breite zur Hand, ob der soooo viel breiter sein wird?
Oder halt Kadett, kann mir da einer sagen was ich fürn Impulsgeber für das serien F10 (5gang)???
Oder halt Kadett, kann mir da einer sagen was ich fürn Impulsgeber für das serien F10 (5gang)???
Also, als erstes würd ich dir raten dich auf http://www.rotanes.de ein wenig zu informieren.
Beim bis Bj. kannst den Chip tauschen, beim ab Bj. kann man per Tech das Programm ändern.
Anschließen kann man den genauso wie den Kadett-LCD gibts kein Unterschied.
Hier mal eine Blende vom Seni-Tacho "in" der Blende vom Astra-Tacho

Im Astra-Forum
http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?t=5589
http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?t=1589
Gab mal ne Super Bilderdoku von einer Anpassung für'n Cali, ist aber leider off.
Falls du noch fragen hast, bin selbst drüber, aber für meinen Astra.
Beim bis Bj. kannst den Chip tauschen, beim ab Bj. kann man per Tech das Programm ändern.
Anschließen kann man den genauso wie den Kadett-LCD gibts kein Unterschied.
Hier mal eine Blende vom Seni-Tacho "in" der Blende vom Astra-Tacho
Im Astra-Forum
http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?t=5589
http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?t=1589
Gab mal ne Super Bilderdoku von einer Anpassung für'n Cali, ist aber leider off.
Falls du noch fragen hast, bin selbst drüber, aber für meinen Astra.

Ich bin nicht Faul, ich hab nur Angst.
Angst zu versagen.
Angst zu versagen.
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 746
- Registriert: 15.01.2003, 11:55
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hoi,
wenn ich mir jetzt angucke wie "gut" der beim Astra/Vectra/Cali schon nicht passt und die Größe im Corsa umdenke würde ich sagen hol dir einfach nen Kadett Digi...
Ansonsten wirste massig Platzprobleme bekommen bzw das Armaturenbrett um den Tacho nachbauen können.
Geht ja nicht nur um die Breite sondern auch Tiefe.
wenn ich mir jetzt angucke wie "gut" der beim Astra/Vectra/Cali schon nicht passt und die Größe im Corsa umdenke würde ich sagen hol dir einfach nen Kadett Digi...
Ansonsten wirste massig Platzprobleme bekommen bzw das Armaturenbrett um den Tacho nachbauen können.
Geht ja nicht nur um die Breite sondern auch Tiefe.
sooo hab mir die Nacht nochmal Gedanken gemacht, wie gesagt meine obrige Frage bleibt, ich hab nen Tacho (LCD) gefunden vom Omega A 2000 (2.0i) 5 gang Schaltgetriebe!!
Der würde doch eigentlich optimal dafür funzen!?!?!? Denn breucht ich für mein F16 nur das Wegstreckensignal und die Stecker wie nach der Anleitung Umbauen, wegen Platz, was nicht passt wird passend gemacht
werd ich schon irgendwie rein bekomm ^^
Nur die Frage, gabs ein LCD für den 2.0i?? Omega (C20NE) ich habs leider nich beleuchtet gesehn, nur schwarz
Der würde doch eigentlich optimal dafür funzen!?!?!? Denn breucht ich für mein F16 nur das Wegstreckensignal und die Stecker wie nach der Anleitung Umbauen, wegen Platz, was nicht passt wird passend gemacht

Nur die Frage, gabs ein LCD für den 2.0i?? Omega (C20NE) ich habs leider nich beleuchtet gesehn, nur schwarz

So, mal kleine Aufklärungsarbeit^^
LCD-Tacho vom Omega A ist der selbe wie vom Senator B
LCD-Tacho vom Senator A/Monza ist vergleichbar mit dem vom Kadett E
Und zur Frage mit dem C20NE, ja da gabs den Tacho auch drinnen. Der unterschied ist hauptsächlich die Umdrehungszahl für den Drehzahlmesser.
Auch wenn ich mich wiederhole, der Tacho benötigt ca. 5445 Imp/km
Für das Signal kannst du einen Frequenzumsetzer für Rechtecksignale her nehmen, z.B. von Kajo-Tacho
http://www.rotanes.de/html/downloadbereich.html
http://www.rotanes.de/Download/11_2FUM_Box1.pdf
LCD-Tacho vom Omega A ist der selbe wie vom Senator B
LCD-Tacho vom Senator A/Monza ist vergleichbar mit dem vom Kadett E
Und zur Frage mit dem C20NE, ja da gabs den Tacho auch drinnen. Der unterschied ist hauptsächlich die Umdrehungszahl für den Drehzahlmesser.
Auch wenn ich mich wiederhole, der Tacho benötigt ca. 5445 Imp/km
Für das Signal kannst du einen Frequenzumsetzer für Rechtecksignale her nehmen, z.B. von Kajo-Tacho
http://www.rotanes.de/html/downloadbereich.html
http://www.rotanes.de/Download/11_2FUM_Box1.pdf
Ich bin nicht Faul, ich hab nur Angst.
Angst zu versagen.
Angst zu versagen.
Soweit ich weiss nein.ORC hat geschrieben: Nur die Frage, gabs ein LCD für den 2.0i?? Omega (C20NE) ich habs leider nich beleuchtet gesehn, nur schwarz
Das Senator A/Monza Digi ist das einzige, das umschaltbar ist auf 4-Zylinder.
Das mit erhöhtem Aufwand zu verbauen ist aber sinnlos, da einfach alles nur ein paar mm grösser ist als das vom Kadett E. Sonst ist es gleich

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Das stimmt soweit.RecrutOR hat geschrieben:
Das Senator A/Monza Digi ist das einzige, das umschaltbar ist auf 4-Zylinder.
Das mit erhöhtem Aufwand zu verbauen ist aber sinnlos, da einfach alles nur ein paar mm grösser ist als das vom Kadett E. Sonst ist es gleich
Um mich nicht zu wiederholen, poste ich hier einen Link zu einer kleinen Übersicht von Opel-LCDs mit kleiner Beschreibung.
So noch'n paar Pics, ich hoffe die sind aussagekräftig.
Ich bin nicht Faul, ich hab nur Angst.
Angst zu versagen.
Angst zu versagen.
Wenn das so ist, werd ich mir eins vom Omega A 2000 nach Facelift holn, sprich 4 Zylinder 5 Gang (dort müsste an sich nix umgebaut werden, bis auf den Signalbausten, den ich ja kaufen kann) und Platztechnisch werd ich das irgendwie hinbekommen
GFK ist mein bester Freund
sobalds losgeht werd ich euch mit Bildern auf dem Laufenden halten 



...zu tief, viel zu breit und zu extrem!!...