Dämmung
-
- ADAC-Holer
Dämmung
Hallo,
ich habe aus meinem Corsa alles was mit Dämmung anfängt und mit Verkleidung aufhört rausgerissen und so soll das auch bleiben.Nur Zwei Sitze rein und nen Käfig und fertig.Jetzt meine Frage.Ein Kollege meint das ich da probleme wegen der Dämmung mit dem Tüv bekomme.Das ist doch schwachsinn oder nicht?
ich habe aus meinem Corsa alles was mit Dämmung anfängt und mit Verkleidung aufhört rausgerissen und so soll das auch bleiben.Nur Zwei Sitze rein und nen Käfig und fertig.Jetzt meine Frage.Ein Kollege meint das ich da probleme wegen der Dämmung mit dem Tüv bekomme.Das ist doch schwachsinn oder nicht?
Also meinem Corsa fehlen auch sämtliche Verkleidungen und Dämmscheisse, aber nur hinten. (Und hier und da was damit die Anlage nicht dröhnt) Und nach meinen Erfahrungen nach gibts da kein Problem.
Eventuell musst du dein Auto als 2-sitzer Umschreiben (Eintragen) lassen.
Dann kannst du auch eine LKW-Zulassung beantragen. Spart Steuer und Versicherung, hab ich aber nur gehört sicher weiß ich es auch nicht.
Du musst halt auf jeden fall hinten auch die Gurte ausbauen.
Normal meckert der TÜV da net rum. Hier jedenfalls net.
MfG Thomas
Eventuell musst du dein Auto als 2-sitzer Umschreiben (Eintragen) lassen.
Dann kannst du auch eine LKW-Zulassung beantragen. Spart Steuer und Versicherung, hab ich aber nur gehört sicher weiß ich es auch nicht.
Du musst halt auf jeden fall hinten auch die Gurte ausbauen.
Normal meckert der TÜV da net rum. Hier jedenfalls net.
MfG Thomas
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
soweit alles ok....
nur das mit dem LKW ist quatsch....das gibt es nicht mehr...
es sei denn du schaffst es deinen corsa auf 2,8 tonnen aufzulasten....denn würde es noch klappen....
aber das halte ich denn doch für eher unmöglich...
nur das mit dem LKW ist quatsch....das gibt es nicht mehr...
es sei denn du schaffst es deinen corsa auf 2,8 tonnen aufzulasten....denn würde es noch klappen....
aber das halte ich denn doch für eher unmöglich...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- Corsa Jockey
- Besucher
Mit der LKW-Zulassung ist immer so ne Sache - man kann den Corsa zwar als LKW eintragen lassen, allerdings wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von keinem Finanzamt als solcher besteuert (obwohl Auflagen wie Ladefläche >50%, Seitenscheiben zu, usw. erfüllt sind).
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
..die wiederum erst ab 3,5t greiftPowercorsa1 hat geschrieben:toll, wenn er als LKW angemeldet ist, dann heißt es bei jeder Autobahnfahrt "bitte zahlen"!
Ich sag nur LKW-Maut...

zum thema nackig im auto / auto innen nackig:
im motorsport geht alles auf leichtbau, gewicht sparen usw.. und trotzdem ham die leute durchweg türverkleidungen! ja guut, aus kohlefaser, aber sie haben welche

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan