Hab gesehen, dass es im Corsa C einen automatisch abdunkelnden Rückspiegel mit Regen- und Lichtsensor gibt.
Die Frage ist nun ob es möglich ist diesen Spiegel im Corsa A funktionstechnisch zu verbauen, weil der Corsa C ja teilweise schon CAN-Bus hat und dann ließe sich das im Corsa A ja nicht verwenden. Hat vielleicht jemand nen Schalt- und/oder Anschlussplan für mich?
r.siegel - Ich denke, dass das ne Aufgabe für dich ist *g* - Du kennst dich bei sowas ja immer top aus. Wie bekomme ich den Spiegel angeschlossen?
Abblendender Rückspiegel
- gsiAleks
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa a GSI
Re: Abblendender Rückspiegel

na meiner (MEINER) meinung holst du dir so`n spiegel vom signum, vectra c,....
vom schrott, oder neu und guckst ob da nur PLUS ud MASSE angeklemmt werden!
weil ich denke, dass für so`n spiegel nich CAN-BUS verwendet wird! wenn nur PLUS und MASSE verlangt werden, bau ich dir das ding inerhalb von 15 min ein! versprochen!
schade, dass dir nich mehr läute antw! ist ein interessantes thema! fahre selber a corsa!

Einbauen kann er das sicherlich selber, es interessiert ja einfach wie das angeschlossen ist, ob CAN oder ganz normal. Ich denke auch, dass die eigentliche Elektronik schon im Spiegel sitzt und der daher nur Strom braucht.
der klappt ganz einfach über + und -
allerdings gibts den im c corsa nicht ohne regensensor.. und dann müste die scheibe getauscht werden
allerdings gibts den im c corsa nicht ohne regensensor.. und dann müste die scheibe getauscht werden