16 zoll felgen
- stefan
- Fähiger Schrauber
moin
hab felgen in der grösse 7.5x16 et 35!! sind borbet -a!sind zwar l LK 98 aber dafür bibbet es bimex-schrauben.sind von meinem ehemaligen integrale-16 v!pssen die ohne weiteres am corsa-a?will eigenzlich net so weit ziehen!!!
mfg stefan
hab felgen in der grösse 7.5x16 et 35!! sind borbet -a!sind zwar l LK 98 aber dafür bibbet es bimex-schrauben.sind von meinem ehemaligen integrale-16 v!pssen die ohne weiteres am corsa-a?will eigenzlich net so weit ziehen!!!
mfg stefan
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Schrauber
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also, auf jeden Fall solltest du die Kanten bördeln. Also mim Heißluftfon schön heiß machen (aber net zu heiß, sonst gibts blasen im Lack) und dann langsam mim Gummihammer die Kanten nach oben umschlagen. Hört sich leicht an, ... ich würds aber net selber machen, habs auch nonet gemacht *g* und dann musst du auf jeden Fall hinten Ditantzscheiben reinmachen, weil die dir sonst am Fahrwerk schleifen, das Problem hatte ich mit meinen 15ern. Da müsste ne 20er oder 30er Achsverbreiterung reichen. Vorne musst drauf achten, dass die beim Volleinschlag nicht am Getriebe schleifen. Wenn die schleifen, dann brauchst vorne auch ne Spurverbreiterung, oder du musst deinen Maximaleinschlag irgendwie begrenzen. Des is aber scheiße, ... vor allem beim einparken *g*.
bei 195er Bereifung musst hinten ca. nen cm ziehen und vorne denk ich mal acuh, dass da 1 bis 2 cm raus müssen. Eintragung kostet dich dann rund 120€. Also 40€Spruverbreiterung+80€Einzelabnahme der Felgen. Glaub kaum dass du ein Gutachten für 16er fürn A-Corsa hast *g*.
Ich hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen.
bei 195er Bereifung musst hinten ca. nen cm ziehen und vorne denk ich mal acuh, dass da 1 bis 2 cm raus müssen. Eintragung kostet dich dann rund 120€. Also 40€Spruverbreiterung+80€Einzelabnahme der Felgen. Glaub kaum dass du ein Gutachten für 16er fürn A-Corsa hast *g*.
Ich hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen.
es komtm auch drauf an wie tief der corsa is.
je nach tiefgang muss mehr gemacht werden ;)
ich fahre auf meinem renncorsa sowie auch baldigen straßen gsi 7x15 mit 19/50 15 im Straßenverkehr.
bis auf kantenumlegen und etwas bördeln war da nicht viel zu machen.
was für reifen willste denn drauf machen?
Grüße
je nach tiefgang muss mehr gemacht werden ;)
ich fahre auf meinem renncorsa sowie auch baldigen straßen gsi 7x15 mit 19/50 15 im Straßenverkehr.
bis auf kantenumlegen und etwas bördeln war da nicht viel zu machen.
was für reifen willste denn drauf machen?
Grüße
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
naja Kantenumlegen reicht sicher nicht.
Und dass beim Corsa der Lack nich abplatzt beim bördeln kann ich fast nich glauben, egal wieviel mühe man sich gibt.. is halt scho etwas älter und meist dazu noch rostig. Wem´s gelingt wünsch ich trotzdem was.
Ansonsten, wer 16 Zoll aufm A fahren will, muss eben mehr machen.
Vor allem wenn´s Auto dazu noch tief sein soll.
naja Kantenumlegen reicht sicher nicht.
Und dass beim Corsa der Lack nich abplatzt beim bördeln kann ich fast nich glauben, egal wieviel mühe man sich gibt.. is halt scho etwas älter und meist dazu noch rostig. Wem´s gelingt wünsch ich trotzdem was.
Ansonsten, wer 16 Zoll aufm A fahren will, muss eben mehr machen.
Vor allem wenn´s Auto dazu noch tief sein soll.
- stefan
- Fähiger Schrauber
also,momentan sind da 205/45zr16 auffe felgen drauf!lack kann da garnet applatzen weil der corsa net gelackt is
und sooo tief soll er auch nicht liegen!aber danke erstmal für eure tips!!
sogald die radschrauben da sind werd ich mal pics reinstellen und dann sehen wir mal weiter was man noch so machen kann
mfg stefan
also,momentan sind da 205/45zr16 auffe felgen drauf!lack kann da garnet applatzen weil der corsa net gelackt is

und sooo tief soll er auch nicht liegen!aber danke erstmal für eure tips!!
sogald die radschrauben da sind werd ich mal pics reinstellen und dann sehen wir mal weiter was man noch so machen kann

mfg stefan