trommelbremse

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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Das gibts im Baumarkt, ist zum Pinseln (die Farben gibts in matt oder hochglanz, Pinselstreifen sind man keine!) und kostet so um 8 € pro Dose.

Mit einer Dose, kannst aber alles lackieren, da ist genug drinn, bleibt noch mehr als genug über.

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David
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

dazu kann ich nur sagen dass ich mein Ventildeckel mit Bremssattellack angesprayt habe (vorher auch schön sauber gemacht) aber ist durch die Wärme weggeplatzt und der war nicht gerade Billig der Lack, hab dann mit Hammerite drüber gepinselt, hält immernoch gut
Hammerite :dafür:
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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Dienschdi hat geschrieben:dazu kann ich nur sagen dass ich mein Ventildeckel mit Bremssattellack angesprayt habe (vorher auch schön sauber gemacht) aber ist durch die Wärme weggeplatzt und der war nicht gerade Billig der Lack, hab dann mit Hammerite drüber gepinselt, hält immernoch gut
Hammerite :dafür:
Jop, bei mir auch!
Hab meinen Ventildeckel auch damit eingepinselt.

MfG
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Hammerit ist echt ein Teufelszeug, das haftet ueberall.
Nur die lange Aushaertephase stoert etwas und der Lack ansich ist nicht so schoen duennfluessig, wie man es von Lacken erwartet, aber gerade das macht wahrscheinlich diese Versiegelung aus.

Was ich aber noch viel mehr empfehlen kann, ist POR15 (z.B. www.korrosionsschutz-depot.de). Haftet noch besser, ist etwas duennfluessiger und sieht damit nachher eher wie richtig guter Lack aus. Und die Korrosionsschutzfaehigkeit ist ja nunmal unumstritten. :)
Das Zeug wird richtig knochenhart, dagegen kommt kein Hammerit (in meinen Augen Hobbybedarf :mrgreen:) an.
Zuletzt geändert von Patrick am 06.04.2006, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

s kommt auf die Zusammensetzung an, Hammerite ist ja Kunstharzlack, der wird nicht so hart weil er ja auch schlagfest ist
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corsaschrauber18
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Beitrag von corsaschrauber18 »

wie lange brauch hammeritezum erhärten ?

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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Wenn du nen Fön zuhilfe nimmst und es machst, wenns richtig warm draussen ist, geht das sehr schnell.
Konnte meine Räder nach 15 min. wieder anbauen.

MfG
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Beitrag von Darkside »

Hab das auch mal gedacht bei meinem ersten Auto... nach 20 Min Rad wieder drauf, beim nächsten Räderwechsel hatte ich dann den Salat...alles mit dem Lack verklebt, obwohl ich die Auflagefläche zur Felge hin nicht mit behandelt hatte. Man, was hab ich :cussing:
:mrgreen:
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Beitrag von corsaschrauber18 »

also hab gestern meine trommeln gepinselt und muss sagen ist gut geworden sieht geil aus hab sie rot gestrichen hammer danke nochmal für die tips will jetz blos noch meine bremssattel machen .

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also zum lackieren muss man aba nicht unbedingt alles abbauen.

hab das bei mir einfach alles mit ner drahtbürste sauber gemacht und dann drüber gesprüht. is wunderbar und hält auch.
Wer später bremst is´länger schnell

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Beitrag von corsaschrauber18 »

hab auch nix abgebaut entrostet und dann drüber und wie haste es vorn gemacht ?

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Beitrag von Corsa A »

Nimm normalen lack.

Ausser bei den sätteln vorn.

Hab seit paar jahren normalen autolack aufm ventieldeckel,block,getriebe und trommeln hinten.

corsaschrauber18
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Beitrag von corsaschrauber18 »

hä normalen lack für de bremssattel wollte hammerite nehmen aber jetz ist die frage wegen abmachen oder net und wenn ja wie ?

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Beitrag von Corsa A »

Les mal richtig.

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Beitrag von corsaschrauber18 »

aso ja sorry aber wegen abmachen haste da paar tips

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