Außendurchmesser der Zugstreben

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Benutzeravatar
EDE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2005, 20:50
Wohnort: Leverkusen

re

Beitrag von EDE »

Auch zu gute aber teure Adresse mit Top - Tuningteilen . www.irmler-motorsport.de. Wo kriegst du Teflon her habe noch nirgends welche entdeckt . Wäre auch an Teflon-Buchsen für Querlenker interessiert. Corsa Ede
Irmscher Corsa A Sprint Breitbau 2,0 16 V ca.170 PS FK- Schraubfahrwerk, Rennschalen, 7 x15 et 35 mit 18 + 35 Spurplatten ,Bastuck Gr A mit 63 mm Rennkat , Käfig , Tacho von Fa Neutec , Leergeräumt ca 800 kg ,Hochgelegtes Schaltgestänge . Dieselkühler , 82 ° Thermostat

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

einzelanfertigung vom bekannten. werde mri auch die domlager durch teflonlager ersetzen. :shock: 8)

ja irmler hate auch mal die dreickslenker aus england im angebot. da hatten bekannte von uns mal ihren 1.3er rallye corsa her. 1.3er 16v mit 183 ps ;)

schickes ding aber ne drehzahlsau.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Bob_der_Baumeister
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 161
Registriert: 18.04.2005, 14:15
Wohnort: Hannover/ Burgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also irgendwie bin ich jetzt bisl verwirrt wegen zugstrebe vs stabi.

ich hab mir die stabis bzw laut diesem thread die zugstreben vom gsi geholt und verbaut. der kollege bei dem ich die geholt habe ist schon seit jahrzenten opelschrauber und ich denke nicht das er mir scheisse erzähl hat. wie gesagt die ,wie ihr sagt, zugstreben hat er mir als stabis verkauft. und als ich den corsa mit dem 1,2er motor gekauft habe hatte er diese querstrebe "stabi,zugstrebe wie auch immer" nicht dran.

also versteht ihr jetzt meine leichte verwirrung :crazy:
Wer später bremst is´länger schnell

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Vielleicht habt du und dein Bekannter euch nur mißverstanden!Dein Corsa kann den Stabilisator wie er auch in dem bild von www.corsafan.de eingezeichnet ist auch nicht gehabt habe ,weil der Stabilisator nicht in den 1.2 Modellen verbaut wurde.MFG RALF
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
BennyL
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2006, 23:31
Wohnort: Springe

Beitrag von BennyL »

Ich hatte bei mir das Problem dass die Zugstreben vom GSI nicht in meinen 1,2er TR passen wollten, waren ein bis 2 cm zu kurz. Jetzt fahre ich eben die 1,2er TR Zugstreben, komplett in PU gelagert und seit dem Wochenende mit 2L 8V und ohne Stabi.

Das Fahrverhalten ist komischerweise jetzt wesentlich besser als vorher mit C16SEI, Serienbuchsen und mit Stabi. Werd den Stabi erstmal draußen lassen, wenn ich den wegen dem Krümmer tieferlegen würde wär der sehr nah am Boden, wär mir zu gefährlich das ganze...

Hab mal irgendwo gelesen dass zu extreme Tieferlegungen schlecht für die Antriebswellengelenke sind, wodurch kommt denn der höhere Verschleiß?


MfG BennyL.

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »


Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

so, ich kann dazu noch sagen das die ZUGSTREBEN im 1.2er und 1.6er NICHT IDENTISCH sind - jedenfalls waren die Zugstreben bei meinem 93er1.2er viel dünner als die meines 89er GSI...
Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

die 86er zugstreben vom 1.2er sind die sleben wie beim gsi. war so bei meinem e12gv. hatte dein c12nz denn nen stabi?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Bob_der_Baumeister hat geschrieben:wie ihr sagt, zugstreben hat er mir als stabis verkauft. und als ich den corsa mit dem 1,2er motor gekauft habe hatte er diese querstrebe "stabi,zugstrebe wie auch immer" nicht dran.
@ snonova Richtig lesen! :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

r.siegel hat geschrieben:
Bob_der_Baumeister hat geschrieben:wie ihr sagt, zugstreben hat er mir als stabis verkauft. und als ich den corsa mit dem 1,2er motor gekauft habe hatte er diese querstrebe "stabi,zugstrebe wie auch immer" nicht dran.
@ snonova Richtig lesen! :wink:
meine atwort bezieht sich auf den beitrag von troublemakerac ;)

lesen kann ich schon *g*
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

@ snonova:

nein, stabis hatte er keine, die musste ich ja nachrüsten für den C20XE und dabei sind mir die unterschiedlichen durchmesser aufgefallen... hatte glücklicherweise wie bereits erwähnt nen 89er GSI hier stehen der fleißig teile spendete.... ich denke bei allen modellen MIT stabi werden auch die dicken zugstreben verbaut worden sein...

ich denke ja das die spannung, die auf nen stabi einwirken kann über die zugstreben abgeleitet bzw aufgefangen wird und das die bei modellen mit stabi deswegen halt ein paar millimeter dicker ausfallen...
Bild

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.2003, 14:52
Wohnort: Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

mein C12NZ hatte dünne Stabis, jetzt hab ich die dicken drin vom GSI
die dünnen fliegen heut aufn Schrott, was will man mit solchen Drähten :roll: :)
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

es gibt nur eine Stärke bei den Zugstreben!!!

die Stabis gibt es in unterschiedlichen Stärken!!!
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.2003, 14:52
Wohnort: Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Bolle hat geschrieben:es gibt nur eine Stärke bei den Zugstreben!!!
stimmt nicht!
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

es gibt nur eine Stärke bei den Zugstreben!!! b]


ist nicht korrekt - kannst es dir gerne anschauen kommen...
hab die dünnen noch hier liegen...
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“