Hi, wie oben beschrieben macht mein Corsa 1,4 l beim Lenken arge Geräusche und ruft Vibrationen hervor. Als wenn, das Rad irgendwo schleifen wird. Tuts aber nicht. Radlager rechts habe ich heute gewechselt kann ich ausschließen. Antriebswelle kann ich auch ausschliessen , weil das nur ist ,wenn man selbst nur ein wenig nach rechts lenkt . Nach Links ist alles ok
Jemand ne Idee ?
Geräusche beim Lenken nach rechts
-
- Administrator
Bocke dein Auto doch mal auf und pruefe, ob du das verdaechtigte Rad hin- und herbewegen kannst.mellow hat geschrieben:könnte ein Radlager eine Vibration hervor rufen ?.. nicht das es das andere ist ?
Du duerftest kein Spiel feststellen.
Das Radlager kann zwar auch ohne Spiel kaputt sein, dann wird es aber wahrscheinlich keine Vibrationen hervorrufen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30