Was kosten die eintragungen????

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
helle85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Was kosten die eintragungen????

Beitrag von helle85 »

Sers,

also werd nächste woche auf jedenfall meine felgen eintragen lassen und deshalb wollt ich fragne ob das dann billiger kommt wenn ich gleich den raid luffi mit eintragen lasse oder wird das alles sowieso einzeln berechnet?

Weil wenn das billiger kommt würd ich vll. gleich noch mehrere teile mit einbauen und eintragen lassen :alk:

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

bei unsrem Tüv zahle ich die normalen 47 € für die Eintragung und dann eine Pauschale von cirka 20 €, dann kann ich aber so viel ich will eintragen lassen/bzw prüfen lassen

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

mein GTÜ´ler hat mir alles auf einmal eingetragen mit den Sätzen: "bla bla bla...in Verbindung mit bla bla bla bla... in Verbindung mit...."

dann war es nur eine Eintragung.

Nachteil: Es musste alles drin bleiben, aber das wollte ich eh so.

Grüßle, Powercorsa
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

bei uns ist das immer mit Ca. 45€ also jedes teil ...Felgen und Lufi also 90 € habe letztens für felgen Fahrwerk in verbindung mit nem Lenkrad was eh schon drin war knapp 100€ gezahlt das ganze hat auch noch 5,5 H gedauert ....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

helle85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von helle85 »

Ok dabnke erstma, bei meinem f astra hatt der spaß auch so ca 50€ gekostet für felgen eintragen.

das mit 195/45 R15 passt ja ohne weiteres denk ich ma???

Die kanten hinten sind schon umgelegt aber ich wollt dann demnächst noch en fahrwerk einbauen aber dann müsste es immer noch passen oder?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Einpresstiefe??

Ne normale Eintragung mit Tüv-Gutachten liegt bei meinem Tüv bei ca. 25 EUR - die Einzalabnahme bei 95 EUR.

Für mehrere Eintragungen machen die in der Regel Paketpreise und man zahlt nicht alles einzeln...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

helle85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von helle85 »

Also ich hab mir von rondell so ein gutachten schicken lassen über paar seiten und da steht auch nur diese reifenkombi drinne!

ET is 35

Also müsste das da ich ja en gutachten habe so bei 30-50€ liegen is das jetzt richtig? Und keine 90€ oder so :fuck:

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Korrekt, das ist dann ne Eintragung nach §19 2 - vorausgesetzt dass der COrsa A in dem Gutachten auch genannt ist!!! Sonst ist es wieder ne Einzelabnahme
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“