Buchsen einziehen
Buchsen einziehen
sacht mal gibt es ein spezialwerkzeug von Opel um beim Corsa A 1,2i die Stabbibuchsen vorn einzuziehen.
Haben es mit ner presse von 20 t versucht und die zerdrückt das lager leider nur aber es geht nicht in die halter rein.
Habt ihr tips oder tricks wie es doch klappen kann?
Haben es mit ner presse von 20 t versucht und die zerdrückt das lager leider nur aber es geht nicht in die halter rein.
Habt ihr tips oder tricks wie es doch klappen kann?
-
- Administrator
Stabi? Zugstreben meinste? Ging bei mir ganz einfach mit Silikonspray und Gummihammer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- corsa-a-chris
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V
tag auch...
das kann ich nur bestätigen!!! die gehn eigentlich schön rein und raus!!!
schon mal geschaut das du auch die richtige grösse hast???
nich das die da nicht rein komm!!
das kann ich nur bestätigen!!! die gehn eigentlich schön rein und raus!!!
schon mal geschaut das du auch die richtige grösse hast???
nich das die da nicht rein komm!!

mfg chris
VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!
VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!
Re: Buchsen einziehen
Ja bin mir sicher das es die richtigen sind, arbeite im Teile Verkauf und habe sie selber rausgesucht und sie natürlich mit den alten verglichen und die passen auch optisch gegenüber den alten.
Blos wenn es so einfach gehen soll wie ihr sagt warum bekomme ich sie nichtmal mit ner Presse oder nen Schraubstock.
Blos wenn es so einfach gehen soll wie ihr sagt warum bekomme ich sie nichtmal mit ner Presse oder nen Schraubstock.
ja weil sie nicht passen. wenn sie mit silikonspray und schraubstock nicht reingehen ist das halt so. shaiz fertigung oder eben falsch.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Administrator
Ist die Buchse innen vielleicht voellig vergammelt und dadurch nicht gleitfaehig?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Fähiger Schrauber
Was wenn man die einfach einschneidet? kommt doch eh ne Schelle drüber!. oder bin ich am falschen Teil?
Ich habe Lila dinger drin die haben nen schnitt, (scheint aber von werk so zu sein mit dem schnitt)
mfg
Ich habe Lila dinger drin die haben nen schnitt, (scheint aber von werk so zu sein mit dem schnitt)
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
HÄÄ??? wo kommt ne schelle rum?
Also die ich meine kommen eingepresst. Ich mach hier mal nen Bild rein von dem was ich meine
Also die ich meine kommen eingepresst. Ich mach hier mal nen Bild rein von dem was ich meine
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Silikonspray oder Reifen Montagepaste und dann im Schraubstock eingepresst.Muß auch mit der Presse gehen,hast da bestimmt was Falsch gemacht,das die nicht rein gegangen sind.
-
- Fähiger Schrauber
Ahhh ok, wie vermutet lag ich anner falschen stelle, hehe
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Moin @all
Habe das selbe Problem...
sollte jemand mit mehr Geschick hier im Forum sein und mir die Teile ein pressen ( habe es so gar mit einer 20t Presse versucht) dann melde dich bitte.
mfg

Habe das selbe Problem...

mfg

-
- Administrator
opellaner: wo hastn du deine gekauft?
Ging bei mir wirklich ganz simpel und ich glaube nicht, dass ICH es besser kann als du. ;)
Die Buchse wirst du vorher ja sicher schoen sauber gemacht und von eventuellen Pickeln entfernt haben.
Wenn alles nichts hilft, zurueck mit dem Scheiss zum Haendler.
Ging bei mir wirklich ganz simpel und ich glaube nicht, dass ICH es besser kann als du. ;)
Die Buchse wirst du vorher ja sicher schoen sauber gemacht und von eventuellen Pickeln entfernt haben.
Wenn alles nichts hilft, zurueck mit dem Scheiss zum Haendler.
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
mmmh so ein schei... habe die schon vor langer Zeit beim FOH gekauf
werde es die Tage mal wieder versuchen...

werde es die Tage mal wieder versuchen...

- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
am besten geht es wenn man auf der rückseite mit nem rohr das größer ist als die buchse abstützt .ich drück die buchse dann immer mit ner schraube und mutter sodas genau in der mitte gedrückt wird .Heißt also m10x70 schraube ,dann die m10 mutter ca 30 mm draufschrauben.Dann das restgewinde der schraube in die buchse und die buchse dann auf die zugstreben aufnahme.Und dann das rohr (ca.5 cm lang) dahinter .Das ganze schön mit reifenmontagepaste einseuchen und dann klappt das auch.Da mir die orginal buchsen zu weich sind werd ich auf pu umrüsten .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile