Passen Polo Felgen beim Corsa A?
Passen Polo Felgen beim Corsa A?
Hi,
ich möchte mir Winterreifen auf Felgen bei Ebay kaufen.
Dort werden in meiner Größe 155/70 R13 viele Reifen inkl. Felgen von einem Polo angeboten.
Passen die bei meinem Corsa A-CC Bj.87?
ich möchte mir Winterreifen auf Felgen bei Ebay kaufen.
Dort werden in meiner Größe 155/70 R13 viele Reifen inkl. Felgen von einem Polo angeboten.
Passen die bei meinem Corsa A-CC Bj.87?
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ist beim VW nicht die Zentrierbohrung anders? Bei Alufelgen braucht man für Opel und VW unterschiedliche Befestigungssätze...
Gruß
Fire
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Habe mal auf nen C-Kadett Stahlfelgen vom Golf 2 machen, war nur als Notlösung gedacht, um das Fahrzeug auf nen Anhänger zu laden. Sind relativ schwer draufgegangen. Die Überraschung kam dann allerdings, als die Felgen wieder runter sollten, hab ne halbe Ewigkeit lang geklopft, weil die Dinger so "festgefressen" waren. Da hat die Bohrung in der Mitte nicht wirklich gepasst...
Gruß
Fire
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Weißt du das genau, oder sagst du das jetzt nur so daher? Meiner Meinung nach hat VW nen anderen Mittenlochdurchmesser, als Opel. Ich glaube der dürfte 57,1mm sein. Bei Opel ist das Mittenloch nur irgendwas mit 56,xxmm. Tut aber nichts zur Sache, weil´s trotzdem passt. Sollte nur zur Info dienen.chris1985 hat geschrieben:Corsa und z.b. polo haben die gleichen maßen

Back to the roots......
-
- Administrator
Hab auch schon ATS-Felgen gehabt, in denen Polo und Corsa in der ABE eingetragen waren.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005