Hi
Vieleicht kann mir einer von euch helfen wie ich mein Felgenbett auf hochglanz bringen kann/polieren(selber)
Danke für die Hilfe
Gruß tommy
Felgenbett polieren???
Felgenbett polieren???
Es geht immer weiter!!!
-
- ADAC-Holer
Hi,also am besten ist wenn du ne alte wuchtmaschine hast die auch mit offener klappe läuft .Du musst auf jeden fall dehn reifen und das ventil entfernen.Dehn lack am besten mit groben schmirgel entfernen 60 oder 80,wenn du dehn lack abhast mit 120 dann 240 nass dann 400 nass und 800 nass.Dann mit 800 nass mit schleif und polierpaste gibt es beim fachhandel für kleines geld,wenn du das hast mit einem alten frotte handtuch und paste auf hochglanz polieren am ende nur mit dehm handtuch dehn letzten schliff verpassen du siehst ja wenn das bling bling sich zeigt
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Lack einfach mit Beize runter holen und dann mit 800 Nass schleiffen und immer feiner werden 2000 ist das feinste Nassschleiffpapier dann gibt es noch 4000 Exenteraufsätze dannach am besten mit Poliermaschiene oder halt Bohrmaschiene mit Polieraufsatz.Ist viel Arbeit aber sieht gel aus.Hab das mit meinem Lenkrad gemacht und selbst da war ich schon 45 min bei.Dann kannste dir ausrechnen wie lange du ca für 4 Felgen brauchst 
Ps:Wenn man den Lack mit 60 runter holt haste so derbe schleifriefen im Alu die du nie mehr raus bekommst und dann kannste die Dinger weg hauen oder wieder Lackieren,weil aufpoliert bekommste se dann nich mehr.

Ps:Wenn man den Lack mit 60 runter holt haste so derbe schleifriefen im Alu die du nie mehr raus bekommst und dann kannste die Dinger weg hauen oder wieder Lackieren,weil aufpoliert bekommste se dann nich mehr.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
-
- ADAC-Holer
- Echter Corsafan
Nee das hat doch aber nichts mit Lack von Salz angerfressen zu tun.Wenn du denn Lack runterschleifst dann kommst du irgendwann auf den UNtergrund sprich das Alu.So und da ist das egal ob 60-80 auf jeden fall knallt man sich damit übelste Schleifriefen rein.Hab erfahrung damit bin Lackierer 

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Corsa-Martin
- Schrauber
Wenn du keine Maschine hast, kannst auch dein Auto auf einer Seite aufbocken, Motor starten und nen Gang einlegen und im Standgas drehen lassen. durch das differnzial dreht sich nur die aufgebockte seite. Aber zur sicherheit handbremse anziehen und anketten/anbinden.
ist nur ne möglichkeit - alles auf eigene gefahr!!!
ist nur ne möglichkeit - alles auf eigene gefahr!!!
-
- ADAC-Holer