Suche Gutachten oder Tüv prüfer der 16v in Corsa A einträgt
Suche Gutachten oder Tüv prüfer der 16v in Corsa A einträgt
Benötige ein Gutachten um Meinen 16V in meinen Corsa A Sprint einzutagen . Tüv in Leverkusen verlangt von mir Freigabe von Opel sonst wird der Motor nicht beim normalen Tüv eingetragen . Soll angeblich ein Gutachten von HIPO geben das soll allerdings 399€ kosten obwohl ich die Umbauteile dazumal bei oben genannter Firma erworben habe ! Das ist mir jedoch zu teuer . Hat jemand so ein Gutachten oder kennt jemand einen Tüv der den Motor und andere Anbau - und Zusatzteile einträgt ohne sich dabei an uns bereichert ? Wäre für Hilfe dankbar . Ede
Irmscher Corsa A Sprint Breitbau 2,0 16 V ca.170 PS FK- Schraubfahrwerk, Rennschalen, 7 x15 et 35 mit 18 + 35 Spurplatten ,Bastuck Gr A mit 63 mm Rennkat , Käfig , Tacho von Fa Neutec , Leergeräumt ca 800 kg ,Hochgelegtes Schaltgestänge . Dieselkühler , 82 ° Thermostat
- hopeless
- Früheinfädler
Kommt auf den Prüfer an...manchen reicht der Kadett Brief (Schlachtauto) zum Daten übernehmen...andere wollen das Gutachten und nen Geräuschgutachten (so wie meiner). Klappert doch einfach mal die Tüv in euerer Umgebung ab.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
@ede
ich komm ja hier aus langenfeld.
und ich hatt auch die gleichen probs.
die tüver haben schiss da ohne nen zettel in der hand zu haben was einzutragen.
ich hab auch paar briefkopien aber die sind so gut wie nutzlos.
dann wollt der tüver den tüv aus der briefkopie anrufen usw und sofort.
letztendlich war ich in hannover und da hatts wer für mich gemacht.
ich denk wenn du das hipo gutachten kaufst , hast du auf jeden fall weniger stress und nicht so viel zeit mit rumlaufen verschwendet
ich komm ja hier aus langenfeld.
und ich hatt auch die gleichen probs.
die tüver haben schiss da ohne nen zettel in der hand zu haben was einzutragen.
ich hab auch paar briefkopien aber die sind so gut wie nutzlos.
dann wollt der tüver den tüv aus der briefkopie anrufen usw und sofort.
letztendlich war ich in hannover und da hatts wer für mich gemacht.
ich denk wenn du das hipo gutachten kaufst , hast du auf jeden fall weniger stress und nicht so viel zeit mit rumlaufen verschwendet
- dennis-feat-n
- Schrauber
Re Gutachten
Habe Scheiben hinten , den richtigen Druckregler , Gr. A mit 200 Zellen Kat , Asu bereits geschrieben , Wiegekarte , Leistungsdiagramm . Alle Auflagen die Hipo voraussetzt . Aber der Tüv will ohne Gutachten eine Freigabe von Opel für Karosse . Die Kriege ich aber nirgendwo . Hatte gehofft hier ein Gutachten zu bekommen . Werde aber sehr wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen und Hipo die Kohle in den Rachen schmeissen müssen .
Irmscher Corsa A Sprint Breitbau 2,0 16 V ca.170 PS FK- Schraubfahrwerk, Rennschalen, 7 x15 et 35 mit 18 + 35 Spurplatten ,Bastuck Gr A mit 63 mm Rennkat , Käfig , Tacho von Fa Neutec , Leergeräumt ca 800 kg ,Hochgelegtes Schaltgestänge . Dieselkühler , 82 ° Thermostat
-
- Besucher
Bin neu im Forum, hab das gleiche Problem mit dem Eintragen! War jetzt bei einigen TÜV stellen! Mittlerweilen weiß ich einen Tüv-Prüfer, der im Kadett E einen V6 und in einen Vectra A einen LET eingetragen hat :-)
Prei weiß ich nicht! Den werd ich in zwei Wochen mal aufsuchen(jetzt hat er leider Urlaub), evtl. krieg ich da meinen c20ne + die Anbauteile eingetragen, dann schreib ich sofort nochmal, wenn ich was herrausfinde!
Mfg Bene Bane
Bin neu im Forum, hab das gleiche Problem mit dem Eintragen! War jetzt bei einigen TÜV stellen! Mittlerweilen weiß ich einen Tüv-Prüfer, der im Kadett E einen V6 und in einen Vectra A einen LET eingetragen hat :-)
Prei weiß ich nicht! Den werd ich in zwei Wochen mal aufsuchen(jetzt hat er leider Urlaub), evtl. krieg ich da meinen c20ne + die Anbauteile eingetragen, dann schreib ich sofort nochmal, wenn ich was herrausfinde!
Mfg Bene Bane
Corsa A c20ne auf 2,2Liter; Irmscher Ansaugbrücke; 16V Steuergerät,LuftMassenMesser,Kabelbaum; Drosselklappe vom 3Liter Senator
Schon mal an Speed.Performance gedacht wegen der Eintragung? Mir wurde ein Preis von 275€ für den xe im B gesagt. Mal anrufen und nachfragen, wenn alles ordentlich gemacht ist dürfte es da keine Probleme geben. Denen ist es auch egal ob der Umbausatz von Hipo oder dem Holländer ist.
Oder der normale Tüv in Hannover wurde mir auch schon mal gesagt!!!Zu einem sehr guten Tarif.
Oder der normale Tüv in Hannover wurde mir auch schon mal gesagt!!!Zu einem sehr guten Tarif.

Hab die gleichen Probleme beim TÜV gehabt und bin dann zufällig an einen lockeren Prüfer geraten.
Sind allerdings n paar Meter - die TÜV-Stelle ist in Ingelfingen-Künzelsau (Ba-Wü). Hab nen Umbau eines XE in nen A Corsa in meiner Technikerarbeit beschrieben und Festigkeiten nachgewiesen (Schweißnähte, Motorhalter, ...).
Das waren die einzigsten Papiere die ich hatte

Die Eintragungen plus HU hat mich ca 300,-€ gekostet.