Testfahrt - > alles klappert...

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dennis-feat-n
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Testfahrt - > alles klappert...

Beitrag von dennis-feat-n »

Moin,

hab gestern mal eine ausführliche Probefahrt mit meinem Corsa a xe gemacht.

Ergebnisse:

- Meine Rad Reifen kombi passt nicht, 195/50 r15 schleifen vorne an den Kotflügeln!

- Mein Auspuff haut in scharfen Linkskurven an die Karosse

- Spur nicht eingestellt

- Mein Fahrwerk macht laute Geräusche, alles klappert und quitscht, was eigentlich mein Problem ist. Woran kann das liegen, Dämpfer kaputt? Weil das Auto stand ziemlich lange (ziemlich, ziemlich lange...), geht das vielleicht nach ner Zeit von alleine weg?

Ansonsten kann ich mich nur an vorhandenen Fahrberichten anschließen!
Das Auto spult die ersten beiden Gänge nur durch wenn man nicht aufpasst und geht total zur Seite weg, bringt aber Spass damit rum zu cruisen!!!!

Möchte mein Auto nicht tauschen!!

MFg Dennis
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olz
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Beitrag von olz »

zu den geräuschen deiner fämpfer kann ich nichts sagen. rad reifen kombi kannste doch passen machen mit bördeln und ziehen. auspuff lässt sich auch ausrichten.

es ist normal wenn man ne gewise zeit baut und man denkt alles passt dass dann nach der ersten fahrt noch einige kleinigkeiten zu machen sind. sonst würd doch das ganze kein spaß machen wenn alles gleich beim ersten mal alles 100%ig passen würde
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich würde mal die spur einstellen, dann wird das klappern weniger.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

ja, ohne korrekt eingestellte spur landeste im nächsten graben... :roll:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

DANYDEDR
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Beitrag von DANYDEDR »

Haste Stabis drin? Aufe jeden Fall einbauen und zwar vor Spur- und Achsvermessung, ist kein Wunder wenn er dir zu allen Seiten abhaut...

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dennis-feat-n
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Beitrag von dennis-feat-n »

Ja klar, zum Spur einstellen muss ich auf jeden Fall hin! Wieso wird dadurch das klappern weniger?

Ja, Auspuff und so ist kein Thema, nur das Fahrwerk gelärme stört mich so!

MFG
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DANYDEDR
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Beitrag von DANYDEDR »

Dadurch wird das Klappern zwar nicht weniger, aber die Chance das du gradeaus fährst, erhöht sich um einiges :mrgreen:

Lili_84
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Beitrag von Lili_84 »

extreme unwucht an den Vorderreifen kann es auch liegen das alles klappert.

Schau mal was die für eine Unwucht haben.
Wenn das Auto zu hoch sein sollte klappert es auch. So war es bei mir als ich zum TÜV bin klapperte alles danach wieder runter geschraubt und gut war.

mfg

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

hast aber schon deine federbeine korrekt zusammengesetzt? klapperts beim gasgeben und durchdrehenden rädern? wenn ja: sind neue spurstangengelenke und untere querlenker-gelenke drin?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von snonova »

wenn du nen schlagen hast, könnte es von ausgeschlagen stabi-gumis kommen.

hatte dieses selber shcon bei mir gehabt. dachte da wäre nen federbein oder ähnliches lose, dabei waren es kaputtte stabi gumis und der stabi hat unters getriebe geshclagen.
Zuletzt geändert von snonova am 10.10.2005, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

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Beitrag von dennis-feat-n »

Das klappert bei Unebenheiten auf der Straße, so ein knartschen von hinten.
Ich werd jetzt erstmal zum Spur einstellen fahren und mir diese PU Buchsen holen. Dann werd ich mir ein neues Fahrwerk holen, ich will endlich ein Gewindefahrwerk haben...

Vor allem werd ich dann mal endlich den Stabi vorne wieder einbauen (ja..., ich bin ohne gefahren... ohrfeigt mich)

MFG Dennis
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dennis-feat-n
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Beitrag von dennis-feat-n »

Moin,

hab jetzt mal ein wenig geschafft und eine erneute Probefahrt gemacht, dewegen dachte ich mir, das ich mal den alten Thread weiter führe, anstatt einen neuen zu öffnen.

Folgendes gemacht:

1. PU Buchsen im Querlenker und an den Zugstreben

2. Querlenker zugeschweißt (also vierkant gebaut)

3. Stabi vorne mit neuen Buchsen

4. Stabi hinten

5. Alles was nur irgendwie nach Rost aussah rausgeflext und neue Bleche eingeschweißt (war die meiste Arbeit)

6. Spur ganz gut selber eingestellt (Klar, vermessen lassen ist besser, aber erst nach Fahrwerk wechsel)

7. Neue Felgen, Reifen mit kleineren Querschnitt (195/45 R15)


Folgende Probleme hab ich noch:

1. Alle vier Reifen setzen auf die Karosse auf in der Kurve, obwohl ich wirklich genug platz zwischen Gummi und Blech hab (siehe Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2134376)
Abhilfe wollte ich schaffen, indem ein FK Gewindefahrwerk reinkommt (klar es gibt bessere/teurere, aber ich denke das ist in Preis/Leistung ganz gut)

2. Getriebe haut auf die Zugstrebe auf, obwohl ich den Haken weg/plan geschliffen hab. Hilfe?!?

3. Lüfter springt nicht an. Oder springt der erst so richtig spät an? Hatte drei Felder in der Temp Anzeige (Digi)

4. Andere Nicht identifizierte Schleifgeräusche von vorne, bei schnellen Kurven...

5. Meine Golfschläger-Querlenkerstrebe passt nicht... Bau ich bei vielleicht noch so um, das die übern Krümmer geht.

6. 5 cm Bodenfreiheit, find ich ein bischen wenig, oder habt ihr auch nicht mehr und das ist normal beim Corsa A mit xe????????

7. Macht immernoch Spaß...


MFg Dennis
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Schraubi-Schlumpf
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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Also zu den nicht identifizierbaren anderen Schleifgeräuschen:
Das ist zu 99% deine Riemenscheibe, die an den Holm kommt und dort schleift!!!
Ich bin vor paar wochen im NE corsa a von nocci mitgefahren und der hatte das selbe problem!!!musst den träger weiter eindellen oder besser umschweissen!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
zu deinen Fahrwerksgeräuschen. Hast du diese immernoch? Wechsel mal die Domlager aus, dann sollte es weg sein. Ich hatte genau das selbe Problem gehabt.
Hast du auch Federwegsbegrenzer mit eingebaut? Ich habe bei meinem FK-Gewinde, die originalen Federwegsbegrenzer genommen.


Gruß Thomas

P.S. Sieht echt schick aus dein Corsa. Hätte gern auch nen XE. :-(
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

lüfter geht erst später an. 3 felder beim digi sind für die temperatur normal.

schätze auch, daß deine lima schleift.

querlenkerstrebe kannste knicken - umschweißen.

hab mit dem turbo-kat auch nur ca. 7 cm bodenfreiheit gehabt. viel mehr ging da nicht. hab jetzt meinen auf 200zeller umgerüstet. der ist kleiner und jetzt hab ich massig platz.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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