Vollabnahme, C20XE - Eintragung, AU

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Vollabnahme, C20XE - Eintragung, AU

Beitrag von TroublemakerAC »

Also meine Freunde, da ich zur Zeit das Thema Eintragung habe, möchte ich euch meine Preise nicht vorenthalten:

habe zuerst bei SAT in Euskirchen angefragt: Die wollte 350 € für die C20XE Eintragung haben, tragen aber ohne Gutachten und alles ein! Danach dachte ich mir "probiers doch mal beim TÜV zuerst" und siehe da, der Herr Krings vom TÜV hat sich den Wagen angeschaut und wollte für ne Vollabnahme (der wagen war 18 Monate abgemeldet) und die Motoreintragung nur 130 € haben. hinzu kommen nochmal 15 € für ne AU! Leider habe ich es nicht beim ersten malgeschafft was aber an kleineren mängeln lag: Plus-Pol-Abdeckung fehlte, Riß im auspuffrohr, Bremse hinten links hing fest und die Warnblinkanlage hatte lampenfieber und wollte vor dem Tüv-mann nich anspringen .... Montag kommt der 2. Versuch :-)

alles OHNE teures gutachten

gruß vom 16v kollegen
Bild

Corsa_1.4i
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Corsa_1.4i »

Du wirst aber bestimmt irgendwelche unterlagen mitgenommen haben?!
Wenn ja kannst das mal schreiben?

Tom

PS: Viel Glück am Montag

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Was haste denn sonst so alles umgebaut?

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Aus Deinem Post geht leider nicht hervor, bei welcher TÜV-Station Du warst. Wäre super wenn Du das nochmal dazuschreiben könntest. Ansonsten ist das bis jetzt glaube ich das wenigste, was einer bezahlt hat. N verdammt guter Preis.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

sind normale preise, tüff und dekra wollen bei uns 130 euro für ne vollabnahmen mit motor und allem nach stilllegung !
ganz normal.

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Antworten

Mein Tüv-mann herr krings kam zum autohaus schütz in monschau-konzen (der wird telefonisch benachrichtigt wenn da der tüv anfällt an irgendwelchen autos)! der prüft wohl hier in so ziemlich jedem autohaus die wagen!

gemacht ist an meinem wagen ziemlich viel aber das war alles schon eingetragen und wurde nur nochmal kontrolliert! wer den wagen mal sehen möchte >>> www.geilekarre.de <<< und dort karre suchen: Danny Malzer oder einfach die PLZ 52156 :-)

dachte anfangs das klappt niemals, da er schon bei der pluspol-abdeckung am weinen war hehehe

gruß danny

berichte euch montag wie es war!
Bild

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
2. versuch

also diesmal kam ich meiner eintragung und meinem tüv bericht einen schritt näher... allerdings muss ich "noch" die stabis von meinem alten corsa a gsi einbauen, sowie BKV und DMV :-) aber er versicherte mir das dann meiner tüv geschichte nichts mehr im wege steht...

geil...endlich!
Bild

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Sieger!!!

So, heute habe auch ich endlich den Segen vom TÜV erhalten und nun ist mein Corsi frisch getüvt und der C20XE eingetragen! Der ganze Spaß hat zusammen 159 € gekostet! Die Auflagen waren Stabis vom Corsa GSI (24mm/18mm), Bremsdruckminderer hinten (3/40) vom Corsa GSI, Kadett GSI Bremsanlage, Motorhaubendämmung (wegen offenem Luftfilter), BKV vom Corsa GSI, Reifen bis 240km/h

mehr fällt mir nimmer ein aber ist ja auch sch... egal, denn er ist getüvt! bei konkreten fragen geren an mich wenden!

damit hat die lange eintragungsgeschichte bei mir endlich ein gutes ende genommen! :-)

gruß danny
Bild

Corsa_1.4i
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Corsa_1.4i »

Glückwunsch

Corsi97
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 16V
Beitrag von Corsi97 »

Hi.

Hast Fotos gemacht vom Umbau?

Corsi97
Corsi klein, aber giftig

www.corsi97.de

Jetzt mit User-Galerie zum Auto einstellen

EDE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re Umbau auf C2,0 XE

Beitrag von EDE »

Hallo ist das mit dem Tüv Mann noch aktuell ? Mein Tüv Mann will für eintragen 1200€ haben . Das halte ich für Abzocke . Kannst du mir weiterhelfen ? Corsa Ede
Irmscher Corsa A Sprint Breitbau 2,0 16 V ca.170 PS FK- Schraubfahrwerk, Rennschalen, 7 x15 et 35 mit 18 + 35 Spurplatten ,Bastuck Gr A mit 63 mm Rennkat , Käfig , Tacho von Fa Neutec , Leergeräumt ca 800 kg ,Hochgelegtes Schaltgestänge . Dieselkühler , 82 ° Thermostat

erdbeerkoenig
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Re Umbau auf C2,0 XE

Beitrag von erdbeerkoenig »

EDE hat geschrieben:Hallo ist das mit dem Tüv Mann noch aktuell ? Mein Tüv Mann will für eintragen 1200€ haben . Das halte ich für Abzocke . Kannst du mir weiterhelfen ? Corsa Ede
1200 Euro :schock: :schock: :schock:

z.B. bei HiPo kostet ein LET im Corsa A ja nur 599,--

Aber 1200 wenn Du's dirket beim TÜV machen lässt... Prost Mahlzeit...

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
loool

na klar ist das noch aktuell! 1200 € ? :schock: das ist mal ein preis! sag dem mal das du den wagen nicht verkaufen willst, sondern lediglich ne eintragung brauchst!

nun gut, leverkusen ist nicht grade um die ecke, aber kannst es gerne hier versuchen...

gruß danny
Bild

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

umhören !
bei den einen darf es die dekra machen, bei den anderen der rw-tüv !
der preis ist aber festgeschrieben um 130 euro für ne komplettabnahme !
wenn natürlich probl. auftauchen kann es leicht teurer werden !

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“