Motrohalter Corsa a
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Motrohalter Corsa a
hi ich nochma,
wie hab ihr das mit dem motorhalter auf der beifahrer seite gemacht?!
wenn der motor richtig grade drin hängt dann is da ja so gut wie kein platz mehr zwischen riehmenscheibe und rahmen bzw innerer kotflügel.
wie hab ihr das mit dem motorhalter auf der beifahrer seite gemacht?!
wenn der motor richtig grade drin hängt dann is da ja so gut wie kein platz mehr zwischen riehmenscheibe und rahmen bzw innerer kotflügel.
Wer später bremst is´länger schnell
Wenn ich das hier lese, weiß ich warum ich hier nicht mehr oft bin.
Die Frage kann jeder normale User dieses Forums nur als Beleidigung ansehen! Wie kann man nur so ignorant sein und nicht mitbekommen, das für die Lima eine kleine Beule in den Holm gedengelt werden muß!! Die Benutzung der Suche mit dem Begriff "Lima" oder "Lichtmaschine" und "Holm" bringt da erstaunlicherweise sofort Antworten zutage.
Alle Achtung für diese Frage!!!

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Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
bei solchen antowrten können wir uns ja glücklich schätzen das du hier nicht mehr so oft bist. danke ^^CCC20XE hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, weiß ich warum ich hier nicht mehr oft bin.![]()
Die Frage kann jeder normale User dieses Forums nur als Beleidigung ansehen! Wie kann man nur so ignorant sein und nicht mitbekommen, das für die Lima eine kleine Beule in den Holm gedengelt werden muß!! Die Benutzung der Suche mit dem Begriff "Lima" oder "Lichtmaschine" und "Holm" bringt da erstaunlicherweise sofort Antworten zutage.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
nunja auf die frage kann man x antowrten geben. man muss nciht zwingend den holm ein aufen deckel geben.
kommt drauf an welche motorhalte man benutzt und welche riehmenscheibe sowie welcher antrieb an der lima verbaut ist.
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@ ccc20xe danke für deine hilfe!!! ich schätze mal du hast vergessen das du auch mal klein angefangen hast.
@snonova danke das du mir mehr oder weniger den rücken gestärkt hast.
schade nur das man von solchen leuten wie ccc20xe als a...loch da gestellt wird. ich mein von solchen fragen lebt ja wohl ein forum oder?!
so also ich hab den motorhalter selbst gebaut und die riehemsceibe is ne normal vom omega.

@snonova danke das du mir mehr oder weniger den rücken gestärkt hast.
schade nur das man von solchen leuten wie ccc20xe als a...loch da gestellt wird. ich mein von solchen fragen lebt ja wohl ein forum oder?!
so also ich hab den motorhalter selbst gebaut und die riehemsceibe is ne normal vom omega.
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Muss ralf recht geben.
Is mehr wie lächerlich,vorallem,weil bob schon länger dabei ist und wissen müsste wie die suche geht.
Und,wenn man so nen umbau macht,müsste man halt vorher lesen und infos sammeln.
Wär genauso,wenn er fragen würde "warum passen meine antriebswellen vom corsa nicht"
Und,was viele falsch verstehen,ein forum ist nicht zum ständigen wiederholen gleicher fragen da.
Und,ich finde es sehr schade,dass ralf nimmer oft da ist.
Und,ja er hat klein angefangen,wusste aber sicherlich wie ne suche geht,und die war in seinem fall bestimmt schwerer,denn foren gab es da noch net wo er angefangen hat
Und,sonnova,mit den normalen mitteln wie bananenhalter unterlegen und serien corsa getriebehalter kommt man nicht drum herum den holm zu ändern.
Aber,damit du net weiter maulst.
Riemenscheibe die äussere scheiben abdrehen.
Oben,an der lima genau unterm dom mindestens 3cm platz schaffen für das rad der lima.
Is mehr wie lächerlich,vorallem,weil bob schon länger dabei ist und wissen müsste wie die suche geht.
Und,wenn man so nen umbau macht,müsste man halt vorher lesen und infos sammeln.
Wär genauso,wenn er fragen würde "warum passen meine antriebswellen vom corsa nicht"
Und,was viele falsch verstehen,ein forum ist nicht zum ständigen wiederholen gleicher fragen da.
Und,ich finde es sehr schade,dass ralf nimmer oft da ist.
Und,ja er hat klein angefangen,wusste aber sicherlich wie ne suche geht,und die war in seinem fall bestimmt schwerer,denn foren gab es da noch net wo er angefangen hat

Und,sonnova,mit den normalen mitteln wie bananenhalter unterlegen und serien corsa getriebehalter kommt man nicht drum herum den holm zu ändern.
Aber,damit du net weiter maulst.
Riemenscheibe die äussere scheiben abdrehen.
Oben,an der lima genau unterm dom mindestens 3cm platz schaffen für das rad der lima.
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@ corsa a: ja ich hast recht weiss auch wie die suche funzt aber gestern abend hatte ich da eben kein bock ewig rum zu suchen.
also thema erledigt ok?!
ich versteh nur nicht was ich da abdrehen soll von der riehmen scheibe weil das is schon nur ne EINFACHE und keine doppelte, also wisst ihr was ich mein. da is nur ein kranz.
und passt der motorhalter von speed performence auch beim c20ne? is ja im prinzip der gleiche block wie xe oda?!
also thema erledigt ok?!
ich versteh nur nicht was ich da abdrehen soll von der riehmen scheibe weil das is schon nur ne EINFACHE und keine doppelte, also wisst ihr was ich mein. da is nur ein kranz.
und passt der motorhalter von speed performence auch beim c20ne? is ja im prinzip der gleiche block wie xe oda?!
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Leider wurden die corsas net wirklich gleich gebaut vorne am motorhalter.
Bei manchen reicht der fertige umbauhalter bei manchen nicht.
Denn,ich z.b musste meinen motor 1 cm tiefer setzen,sonst wär die haube angestoßen.
XE und NE haben den gleichen halter.
Der bananenhalter der unterm corsa sitzt,da muss ein distanzstück zischen halter und getriebeglocke. ca 12-15mm
Und,beim a corsa sollte auch das loch,durch das die schraube geht für den lagerbock auf langloch gefeilt werden (richtung motor),damit man den motor am schlossträger weiter nahc unten drücken kann.
Wenn du schon ne einfache riemenscheibe hast,dann passt die.
Bei der lima,MUSST du auf alle fälle platzt machen,und als tip 1-2cm reichen NICHT!
Ich empfehle einflexen und wieder verschweissen,ist auf alle fälle besser als rum kloppen.
Die kante neben dom,sollte dann ca auf höhe des domes nach unten gehen.
Bei manchen reicht der fertige umbauhalter bei manchen nicht.
Denn,ich z.b musste meinen motor 1 cm tiefer setzen,sonst wär die haube angestoßen.
XE und NE haben den gleichen halter.
Der bananenhalter der unterm corsa sitzt,da muss ein distanzstück zischen halter und getriebeglocke. ca 12-15mm
Und,beim a corsa sollte auch das loch,durch das die schraube geht für den lagerbock auf langloch gefeilt werden (richtung motor),damit man den motor am schlossträger weiter nahc unten drücken kann.
Wenn du schon ne einfache riemenscheibe hast,dann passt die.
Bei der lima,MUSST du auf alle fälle platzt machen,und als tip 1-2cm reichen NICHT!
Ich empfehle einflexen und wieder verschweissen,ist auf alle fälle besser als rum kloppen.
Die kante neben dom,sollte dann ca auf höhe des domes nach unten gehen.
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