C20ne geht aus, läuft schlecht

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CorsaMatze
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C20ne geht aus, läuft schlecht

Beitrag von CorsaMatze »

Servus, ich hab folgendes Problem. Es handelt sich hier nich um nen Corsa, sondern um nen Kadett, aber es dreht sich um nen Umbau von C16NZ auf C20NE. Folgendes Problem: Der Motor startet nicht, ausser ma sprüht bremsenreiniger in ansaugtrakt. Dann läuft er auch, aber auch nur ne Minute wenns hoch kommt. Wenn ma gas gibt isses gleich aus. Ich vermute das es an der Benzinpumpe liegt. Es ist zwar nichtmehr die Originale Innentankp. vom C16NZ Kadett verbaut, es wurde mal ne Aussentankpumpe verbaut, die bringt aber soweit ich erkennen kann nur 1,6bar. Liegt es nur daran, oder fällt euch noch was ein woran es liegen könnte.

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scrat
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Beitrag von scrat »

Schmeißt er irgend nen Fehlercode?

Die Spritpumpe sollte auf jeden Fall 3 Bar drücken. Würde sich aber nicht im Leerlauf, sondern nur oben herum bemerkbar machen.

Falls der Motor lange Zeit stand könnte es sein, dass die Einspritzventile verharzt sind ... dann bekommt er nicht genug Sprit.

Sind so die Dinge die mir grad einfallen...
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

die pumpe muß minimum 2,4 bar im leerlauf bringen entweder die pumpe ist hin , sie saugt zu wenig an oder der spritfilter ist dicht.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaMatze
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Beitrag von CorsaMatze »

Fehlercode auslesen hab ich nicht hingebracht :oops:
mh, naja, ne neue gebrauchte Pumpe wird wohl nicht die Welt kosten, werd mal eine reinhängen und gucken. Spritfilter wechsel ich auch mit, glaub allerdings nicht das es daran liegt, weil vorher lief der c16nz ja auch ;)
Wie bekomm ich die Einspritzventile am besten sauber, in Bremsenreiniger einlegen und abblasen mit druckluft?

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

im ultraschallbad ;)

CorsaMatze
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Beitrag von CorsaMatze »

und wenn man das grad zufälligerweise nicht zur hand hat?

TNC20XE
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Beitrag von TNC20XE »

eventuell ein scharfen reiniger (bremsenreiniger,spezial Reinigungsbenzin) in die EV´s gegeben und dann die EV´s ansteuern mit 2 kabeln + und - , aber vorsicht wegen funkenflug :gun:

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

CorsaMatze hat geschrieben:Fehlercode auslesen hab ich nicht hingebracht :oops:
mh, naja, ne neue gebrauchte Pumpe wird wohl nicht die Welt kosten, werd mal eine reinhängen und gucken. Spritfilter wechsel ich auch mit, glaub allerdings nicht das es daran liegt, weil vorher lief der c16nz ja auch ;)
Wie bekomm ich die Einspritzventile am besten sauber, in Bremsenreiniger einlegen und abblasen mit druckluft?
mag ja sein das der c16nz gelaufen ist der braucht aber auch einen viel geringeren systhemdruck :wink:
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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