LCD Umbau
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LCD Umbau
Tach Jungens,
habe mal ne Frage! Muss bei mir im Corsa A ein LCD Tacho einbauen, da ich auf 2l 16v umgerüstet habe. Was muss ich alles ändern und was brauche ich alles für den Umbau?
Bitte um schnelle Antwort, da es sehr dringend ist!!
Mfg
mario
habe mal ne Frage! Muss bei mir im Corsa A ein LCD Tacho einbauen, da ich auf 2l 16v umgerüstet habe. Was muss ich alles ändern und was brauche ich alles für den Umbau?
Bitte um schnelle Antwort, da es sehr dringend ist!!
Mfg
mario
Gut Ding will Weile haben
Du brauchst ein LCD mit Steckern, einen Wegstreckenfrequenzgeber mit 16Imp. und einen Öldruckgeber.
In Kurzform: Du mußt im Grunde nur alle gleichfarbigen Kabel miteinander verbinden, lediglich das Blinkersignal muß direkt am Blinkerhebel abgegriffen werden.
In Kurzform: Du mußt im Grunde nur alle gleichfarbigen Kabel miteinander verbinden, lediglich das Blinkersignal muß direkt am Blinkerhebel abgegriffen werden.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
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Habe heute nachmittag den alten Tachostecker abgekniffen und alle gleichfarbigen Kabel verbunden. Als ich die Zündung angemacht habe, hat nur die Leuchte für die Handbremse geleuchtet 
Irgendwie kann das nicht so richtig stimmen. Muss man eigentlich auch Kabel vom Motorkabelbaum verbinden(habe ein Kabelbaum vom 2l 16v Vectra A)?
Bitte um Hilfe!!!
MfG
mario

Irgendwie kann das nicht so richtig stimmen. Muss man eigentlich auch Kabel vom Motorkabelbaum verbinden(habe ein Kabelbaum vom 2l 16v Vectra A)?
Bitte um Hilfe!!!
MfG
mario
Gut Ding will Weile haben
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Gerade die Kabel vom Motorkabelbaum müssen dran,
z.B. Öldruckgeber, Kühlwasserthermometer, Drehzahlmesser, Tacho - kommt alles aus dem Motorraum.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.motorscene.de/LCD-Cockpit/LC ... plane.html
z.B. Öldruckgeber, Kühlwasserthermometer, Drehzahlmesser, Tacho - kommt alles aus dem Motorraum.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.motorscene.de/LCD-Cockpit/LC ... plane.html
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
Warscheinlich hat nichts geleuchtet, da bei den meisten LCD Tachos die kleinen, aber sauteuren Halogenbirnchen kaputt sind wenn der Tacho umgebaut wird. Die sind sehr stoßempfindlich.
Öldruckgeber (bl/gn), Kühlmitteltemp (bl/ws) und Drehzahlsignal (gn) sind am orig. Corsastecker vorhanden. Es fehlt lediglich das 2te Kabel für den Öldruck (bl/ge) und das Wegstreckensignal (bl/rt).
Öldruckgeber (bl/gn), Kühlmitteltemp (bl/ws) und Drehzahlsignal (gn) sind am orig. Corsastecker vorhanden. Es fehlt lediglich das 2te Kabel für den Öldruck (bl/ge) und das Wegstreckensignal (bl/rt).
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
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So eine scheiße!!! Es hat eben im wahrsten Sinne des Wortes gefunzt. Als ich eben die Zündung angemacht habe, habe ich mir das schöne leuchtende LCD angeguckt als auf Einmal das schwarze Zündungskabel mit dem braunen Massekabel zusammengekommen ist!!!
Habe erst gar nicht aufs LCD geguckt, habe nur schnell die Zündung ausgemacht. Als ich dann die Zündung später wieder angemacht habe, ging auf Einmal gar nichts mehr!!!! Ich könnte kotzen. Ist das Digi jetzt total im Arsch oder gibt es da irgenwelche Sicherungen oder Birnen die ich nur auswechseln muss???
MfG
Mario

MfG
Mario
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hallo
wir haben heute auch mein lcd-tacho in meinen corsa eingebaut
und hatten überhaupt keine probleme mit der elektriek!!!!!
wenn du dich an der oben genannten anleitung hälst,dann funktioniert!!!
das einzige was uns probleme bereitet hatte,das es nicht einfach,altes raus, neues rein, geht!!!
wir mussten schon den einen alubügel endfernen,um das tacho einwandfrei rein zu bekommen.
mfg franky from k-town
p.s nochmal fetten dank an timo meinen clubkammerad
wir haben heute auch mein lcd-tacho in meinen corsa eingebaut
und hatten überhaupt keine probleme mit der elektriek!!!!!
wenn du dich an der oben genannten anleitung hälst,dann funktioniert!!!

das einzige was uns probleme bereitet hatte,das es nicht einfach,altes raus, neues rein, geht!!!
wir mussten schon den einen alubügel endfernen,um das tacho einwandfrei rein zu bekommen.
mfg franky from k-town
p.s nochmal fetten dank an timo meinen clubkammerad

2. vorstand der opel-gang kaiserslautern e.v
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