moin ich bin neu hier und wollte einen a corsa auf c20xe um bauen.
und wolltma fragen welches auto ich am besten als schlacht auto nehmen kann.wollte eigendlich den gesamten motor sammt getriebe und antribeswellen im ganzen ausbauen und rein setzen.wird das rein passen?
ich befürchte nämlich das die antriebswellen zulang sind!?
wegen tüv ist egal auptsache passt rein,ist fest,und läuft.
und wie ache ich das wegen den motorhalter?
danke mfg adi
umbau auf c20xe
- stefan
- Fähiger Schrauber
hmm...eventuell mal die suche bemühen!!!
da sollte doch genug drinne stehen
da sollte doch genug drinne stehen

Re: umbau auf c20xe
ok hab in der suche gelesen das die antriebs wellen nicht passen.
also hab ich mir folgendes überlegt ich wollt den gesamten motor mit allen teilen wie bremmsen radlager buchsen feder beine querlenker komplet vom kadett oder astra übernehmen und in den a corsa bauen würd das passen.
oder ist der zu schmall?wie kann ich das machen das ich die c20xe wellen benutzen kann?bitte hilfe komm nicht weiter?
danke adi
also hab ich mir folgendes überlegt ich wollt den gesamten motor mit allen teilen wie bremmsen radlager buchsen feder beine querlenker komplet vom kadett oder astra übernehmen und in den a corsa bauen würd das passen.
oder ist der zu schmall?wie kann ich das machen das ich die c20xe wellen benutzen kann?bitte hilfe komm nicht weiter?
danke adi
Auch das steht ausreichend in der Suche ;)
Du kannst entweder Tunerwellen mit Kleinen Gelenken Aussen und Grossen innen nehmen, für viel geld ;)
Dann gibt es die möglichkeit die Grossen Wellen entsprechend zu Kürzen und dann die Radnabe ebenfalls anzupassen.
ODER
So wie ich das gemacht habe: Du nimmst die Antriebswellen vom Corsa A GSI die eine 22er verzahnung haben die passen von der länge ja optimal, da von Corsa ;)
Und innen um an das Getriebe zu kommen nimmst du die Gelenke von einem Daewoo Nexia. Die passen von der Innenverzahnung auf die Wellen vom Corsa und Aussenverzahnung in das F16 bzw F20.
Das war auch das einzige was mir kopfzerbrechen gemacht hat.
Bremse habe ich vorn von einem Vectra 16V und hinten is Trommelbremse. BKV is von einem Corsa GSI. Besser wäre noch vom 16V Vectra oder Cali, aber da musst etwas mehr dran Umbauen.
Vielleicht hat dir das ja schon etwas geholfen.
Du kannst entweder Tunerwellen mit Kleinen Gelenken Aussen und Grossen innen nehmen, für viel geld ;)
Dann gibt es die möglichkeit die Grossen Wellen entsprechend zu Kürzen und dann die Radnabe ebenfalls anzupassen.
ODER
So wie ich das gemacht habe: Du nimmst die Antriebswellen vom Corsa A GSI die eine 22er verzahnung haben die passen von der länge ja optimal, da von Corsa ;)
Und innen um an das Getriebe zu kommen nimmst du die Gelenke von einem Daewoo Nexia. Die passen von der Innenverzahnung auf die Wellen vom Corsa und Aussenverzahnung in das F16 bzw F20.
Das war auch das einzige was mir kopfzerbrechen gemacht hat.
Bremse habe ich vorn von einem Vectra 16V und hinten is Trommelbremse. BKV is von einem Corsa GSI. Besser wäre noch vom 16V Vectra oder Cali, aber da musst etwas mehr dran Umbauen.
Vielleicht hat dir das ja schon etwas geholfen.
Zuletzt geändert von astibo am 27.09.2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Du meinst bestimmt Corsa A GSI wellen mit ner 22er verzahnung und nicht ne 27er.
Wer A sagt muss auch B sagen.

irgendwas war da ;)
werds schnell korrigieren