C20ne

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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corsabrother
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C20ne

Beitrag von corsabrother »

hi

mein c20ne läuft im "kalten zustand besser als ihm bereich der betriebstemperatur!wenn ich dann vom gas gehe fällt die drehzahl teilweise unter 500 ab fängt sich dann wieder, geht auf 900 und dann schwangt er zwischen 900 und 700 rum.Im kalten Zustand ist die leerlaufdrehzahl bei 1000 und wenn ich da vom gas gehe fängt er sich sofort auf die passende drehzahl.was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich gas gebe dann nimmt er das teilweise schlecht an, wenn dann ich dann aber fuß vom gas gebe und dann sofort wieder voll durchtrete kommt er richtig.was könnte das wohl sein?bin so langsam ratlos!


mfg

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ZebRockSki
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Re: C20ne

Beitrag von ZebRockSki »

Zieht das Gerät vll Nebenluft?
Leerlaufregler?

Ach ja, könntest Du bitte die Überschrift etwas sinnvoller umschreiben? :wink:
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corsabrother
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Re: C20ne

Beitrag von corsabrother »

sorry für die überschrift :)

nebenluft kann nicht sein.Habe den Motor vor drei wochen komplett neu abgedichtet ( alle Simmerringe, alle Dichtungen, Kolbenringe neu, Kopfgeplant usw.) Dabei hab ich alles auf dichtigkeit untersucht.

Was könnte denn am Leerlaufregler sein? also wenn ich den stecker abziehe läuft er ganz beschissen, kurz vor dem ausgehen.steck ich ihn wieder ein läuft er sofort wieder.deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen das der i.o. ist.
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Re: C20ne

Beitrag von corsabrother »

kann das vielleicht an der benzinpumpe liegen?das die vielleicht nicht sofort den richtigen druck von 3 bar aufbaut oder nicht halten kann? benzinfilter ist neu
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ZebRockSki
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Re: C20ne

Beitrag von ZebRockSki »

Hatte auf den Luftschlauch vom LMM zur Drosselklappe spekuliert.
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Re: C20ne

Beitrag von corsabrother »

Hab ich überprüft der ist dicht
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Re: C20ne

Beitrag von r.siegel »

absolut sicher haste den mal auseinandergezogen die reißen gern auf der rückseite in den knicken.Eventuell liegts auch am luftmengenmesser
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Re: C20ne

Beitrag von Balu »

corsabrother hat geschrieben:kann das vielleicht an der benzinpumpe liegen?das die vielleicht nicht sofort den richtigen druck von 3 bar aufbaut oder nicht halten kann? benzinfilter ist neu
Ich hatte nach dem Umbau etliche Probleme.
Nachdem mir Henning empfohlen hat auf Aussenpumpe umzubauen, waren die alle weg.
Hatte 3 Innentankpumpen probiert, alles Mist. Die Teile haben ein Ventil drinnen, das macht öfters Ärger.
Gruß Patrik
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Re: C20ne

Beitrag von Mysterio »

ich wurde eher sagen das es die lambda sonde ist ist doch auch eigentlich ziemlich eindeutig im kalten zustand regelt sie nicht da läuft er und wenn du vollgas gibst regelt sie auch nicht auch da läuft er auch. ich würde die sonde zu aller erst tauschen.
Gruß sven
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Re: C20ne

Beitrag von corsabrother »

werde heute mal die neue benzinpumpe einbauen.die ich jetzt drin habe ist eine damalige aussenliegende pumpe gewesen.denke mal weil sie um sich rum keine Kammer hat beim Ansaugtrakt, hat sie bestimmt nie einen konstanten Füllstand und das benzin schwapt jetzt hin und her.Aber wiegesagt nur eine vermutung.

Wegen der lambdasonde, habe ne andere ausprobiert, aber immer noch keine veränderung.
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Re: C20ne

Beitrag von Balu »

Die Lambda macht bei mir öfters noch Mucken. Fehler 13.
Hab mittlerweile ne Nagelneue drin, kein Billigebay Produkt, trotzdem spinnt die hin und wieder.
Ist anscheinend ein NE Problem.
Gruß Patrik
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Re: C20ne

Beitrag von corsabrother »

Kann man die lambdasonde nicht irgendwie überbrücken?
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Re: C20ne

Beitrag von Balu »

corsabrother hat geschrieben:Kann man die lambdasonde nicht irgendwie überbrücken?
Angeblich kann man die abstecken und die Messleitung auf Masse legen.
Dann fährt er mit nem anderen Kennfeld und evtl. mehr Leistung.
Ohne Garantie und Kat ade :?
Gruß Patrik
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Re: C20ne

Beitrag von phex77 »

Benzinpumpe würde ich ausschliessen - dann sonst müßte der Fehler ja auch im kalten Zustand auftreten.

Also Steuerung:

entweder Nebenluft / Unterdruckschläuche
oder Lambdasteuerung

sinds denn nur Lehrlaufprobleme oder fehlt auch nach obenrumm Leistung?
Bei Volllast wird die Lambda Regelung ja eh ausgeschalten - und genau da brauch er auch die vollen 3bar.

Übrigens fahr ich schon seit mehr wie 100 000km mit ner 3bar Serieninntankpumpe (OmegaMV6),
von Anfang an ohne Probleme.

EDIT: Pumpe auch ohne Kammer -. und fahre den Tank mit voller Leistung bis auf 41Liter !!

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corsabrother
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Re: C20ne

Beitrag von corsabrother »

also die leerlaufprobleme sind dank der anderen bezinpumpe jetzt geringer wie vorher.wird aber wohl zum teil auch an der nocke liegen.

also die nebenluft kann ich vollkommen auschließen.das ist es nicht.ist dicht!

wegen dem unterdruck.wie ist denn die reihenfolge bei dem unterdruck.also von wo nach wo geht welcher schlauch? Vielleicht liegt da ja irgendwo ein bock drin.
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