Umbau Kabelbaum C20NE

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ULtiMaTE
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Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von ULtiMaTE »

Mein Motorkabelbaum vom c20ne is nich mehr der beste! Wollte den jetzt wohl gegen einen anderen samt STG tauschen! Ist das so einfach möglich! Oder muss ich da auf was spezielles achten! Spenderfahrzeug is nen Vectra A...
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phex77
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von phex77 »

keine ahnung.
aber vielleicht hilft dir der link.

http://www.vectra16v.com/slp.html

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ULtiMaTE
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von ULtiMaTE »

So, hab mir nu den Kabelbaum samt STG eingebaut! Im Vectra A wo der rauskommt sind kurz nach dem Stecker fürs STG noch ein abzweig mit 3 Steckern die im Vectra an den innekabelbaum angeschlosssen waren! Denn ich natürlich im Corsa so nicht habe! Kann mir jemand sagen wie diese kabel angeschlossen werden müssen! Sind insgesammt 8 stk! Hatte beim alten Kabelbaum davvon nur 4 angeschlossen, aber nu sind die Kabelfarben anders und ich find in den Stromlaufplänen die passende spalte für die kabel nicht...!!!!!! :help: :help: :help: :help: :help:
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r.siegel
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von r.siegel »

stecker fußraum vom vectra an stecker fußraum corsa

braun/blau 0,78 -motorkontrolleuchte an braun /weiß oder braun/ blau je nach baujahr kann man aber nicht verwechseln die farbe ist nur einmal
rot/blau 1,5 -benzinpumpe an rot/blau 1,5

das waren die kabel die man am stecker findet vom corsa findet die restlichen 2 farben blaugrün und rot bleiben frei
jetzt kommen die kabel am vectrakabelbaum

schwarz/braun -bc bleibt frei
rot/weiß -bc bleibt frei
schwarz/blau -klima bleibt frei
schwarz/grün -klima bleibt frei

jetzt die kabel zum anschließen an den diagnosestecker

braun/weiß -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin G(auch braun/weiß)
braun/gelb -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin B(auch braun/gelb)

zusätzlich kommt an den diagnose stecker an pin A Masse (braun)
pin F Dauerplus (rot)

folgende kabel werden vom vectrakabelbaum zum kombiinstrument verlängert

blau -kühlwasseranzeige an pin 9 auch blau
grün -drehzahlanzeige an pin 7 auch grün bei facelift beim vorfacelift liegt das kabel einzeln
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von ULtiMaTE »

Besten dank! :respekt:
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von ULtiMaTE »

Habe bei meinem c20ne deb Motorkabelbaum getauscht! Nur leider will er jetzt irgendwie nicht mehr anspringen! :cussing: :?
Haben beim durchmessen schon rausbekommen das das Motorsteuerrelais hin war und dies gewechselt!
Also Sprit kommt an und auch aus allen 4 Düsen raus. Und jede Kerze ist am Funken! Orgeln tut er wie blöd nur irgendwie Springt er nicht an!!!! :cry: :cry: :cry:
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von r.siegel »

Paßt die zündreihenfolge?
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von ULtiMaTE »

Also Zündkabel hab ich nicht ab gehabt! immer nur eins zum Testen! und vorher lief er ja auch so wie se drauf gesteckt waren.... Steuerzeiten stimmen auch.... :?
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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von phex77 »

bleibt doch nur noch kompression?

mit funke und sprit, sollte er wenigstens ein paar fehlzündungen hinkriegen.
pass übrigens mit den startversuchen auf, der abgaskrümmer läuft voller öl und wenns dann zündet zerhauts dir deinen kat.

ich hatte mal nen kadett, da war funke, sprit und kompression da.
sprang aber nicht an.

nach langem hin und her, bin ich draufgekommen dass der anlasser der zündung die kraft genommen hatte, weil ein masseband keinen korrekten kontakt hatte.
masseband gerichtet und schon liefs.

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Re: Umbau Kabelbaum C20NE

Beitrag von ULtiMaTE »

Kat????? Wasn dat??????? :mrgreen:
Aber der ander Tip klingt gut, werd ich ma testn...!! :bonk:
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