HILFE! XE Innengewinder im Motorrumpf abgerissen
-
- ADAC-Holer
HILFE! XE Innengewinder im Motorrumpf abgerissen
Nabend,
mir ist folgendes passiert...
Beim anziehen der Kopfschrauben ist beim allerletzten durchgang be ider letzten schraube das Innengewinde vom Motorrumpf abgerissen...es hat einmal knack gemacht danach konnt ich die schraube so raus drehen... am ende der schraube hingen dann 5-6 windungen vom innengewinde die ich dann an einem stück auch so abdrehen konnte!
1. das wichtigste: was kann ich schnellstmöglch tun! Reparatumässig! bin leider auf das auto angewiesen
2. wie überhaupt kann sowas passieren? hab mich peinlichst genau an die vorgaben gehalten!
mir ist folgendes passiert...
Beim anziehen der Kopfschrauben ist beim allerletzten durchgang be ider letzten schraube das Innengewinde vom Motorrumpf abgerissen...es hat einmal knack gemacht danach konnt ich die schraube so raus drehen... am ende der schraube hingen dann 5-6 windungen vom innengewinde die ich dann an einem stück auch so abdrehen konnte!
1. das wichtigste: was kann ich schnellstmöglch tun! Reparatumässig! bin leider auf das auto angewiesen
2. wie überhaupt kann sowas passieren? hab mich peinlichst genau an die vorgaben gehalten!
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa A c20xe
Re: HILFE! XE Innengewinder im Motorrumpf abgerissen
Hi
Also wie das passiert weiß ich auch nicht aber, besorg dir ein helicoil das sind Gewinde Einsätze. Du borst das Loch auf schneidest ein größeres Gewinde rein und drehst den helicoil rein hält besser wie vorher. Ich arbeite in Einer Opel Werkstatt und wir machen das auch so.
Gruß Sven
Also wie das passiert weiß ich auch nicht aber, besorg dir ein helicoil das sind Gewinde Einsätze. Du borst das Loch auf schneidest ein größeres Gewinde rein und drehst den helicoil rein hält besser wie vorher. Ich arbeite in Einer Opel Werkstatt und wir machen das auch so.
Gruß Sven
2fast4u
-
- ADAC-Holer
Ja hab ich schon von gehört....hab gerade 7-8 autoteilehändler, Industriebedarfhändler abgeklappert und sogar Opel selber... keiner hatte was da, noch konnte er mir einen satz bestellen... die meisten haben nur gesagt ich hab ein problem weil die kopfschrauben ja M11 mit einer 1,25er steigung sind....alles andere als gängig...
wenn du mir jetzt nen tipp geben könntest wo ich einen satz herbekomme in der dimension wär ich sehr dankbar
mfg
wenn du mir jetzt nen tipp geben könntest wo ich einen satz herbekomme in der dimension wär ich sehr dankbar
mfg
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Laut ihrer Homepage gibt es die Helicoil-Einsätze offiziell nicht in M11x1,25.
Vielleicht als Sonderanfertigung für bestimmte Kunden.
Ich hab mal eine Diskussion mitbekommen dass es unterschiedlich lange Kopfschrauben geben soll, hast du mal eine der neuen mit einer alten Schraube verglichen?
Vielleicht als Sonderanfertigung für bestimmte Kunden.
Ich hab mal eine Diskussion mitbekommen dass es unterschiedlich lange Kopfschrauben geben soll, hast du mal eine der neuen mit einer alten Schraube verglichen?
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
würth hat die timesert sätze in M11x1,25 und bei www.gewindebohrer.de gibts bearcoil gewindereperatursätze auch in m11x1,25.
Guck mal nach ob deine schrauben unten weit genug aus dem kopf gucken nicht das du die falschen schrauben hast . die schrauben müssen an der planfläche min 23 mm rausstehen
Guck mal nach ob deine schrauben unten weit genug aus dem kopf gucken nicht das du die falschen schrauben hast . die schrauben müssen an der planfläche min 23 mm rausstehen
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- ADAC-Holer
Danke schonmal für die antworten
danke für den tipp mit wüth und dem bearcoil...werd ich mir mal ansehen!!!!!!!
also an schrauben hab ich M11 x 105... kopf ist der ks700...
wie weit die schrauben raus gucken kan ich erst morgen gucken! werd dann mal bericht erstatten!
MfG
danke für den tipp mit wüth und dem bearcoil...werd ich mir mal ansehen!!!!!!!
also an schrauben hab ich M11 x 105... kopf ist der ks700...
wie weit die schrauben raus gucken kan ich erst morgen gucken! werd dann mal bericht erstatten!
MfG
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
die 105er sind die wo man den torx reinsteckt , also die kürzeren miss das mal nach oder vergleich sie mit den schrauben die vorher auch drin waren.
mfg Ralf
-
- ADAC-Holer
konnte heute leider nicht zur halel und es mal prüfen...weiss aber das es die 105er sind.... innentorx....waren auch innentorx vorher verbaut
- huanita
- Gott des Forums!
m11x1,25 is ne völlig gängige größe. haben wir auch auf lager...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
Also hier bei nirgendswo gängig, nichtmal in den katalogen! und ich war schon im Industriebedarf und großhandel...
Wer ist wir bzw wo kann ich bestellen ^^
Wer ist wir bzw wo kann ich bestellen ^^
- huanita
- Gott des Forums!
schau mal bei den großhändlern. würth, böllhof oder eben mein arbeitgeber Keller&Kalmbach. da müstest du sowas finden ;) oder eben bei opel oder jeder anderen werkstatt
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- ADAC-Holer
Ich hab hier in der umgebung schon alle werhzeughändler, kfz teile händler, industriebedrafhändler etc durch....auch opel hat mich zu einem motorenbauer geschickt da die das nicht könnten...