C20XE im Corsa-A-CC mit Faltdach!!!!!!!
C20XE im Corsa-A-CC mit Faltdach!!!!!!!
Hallo!!!!!
Ich wollte mir einen Corsa-A mit Faltdach holen. Wie sieht es bei diesem Modell mit einen C20XE Umbau aus???
Trägt der TüV den XE bei dem auch ein???
Ich habe nämlich noch nie einen mit Faltdach und XE gesehen!!!!!!!!
Ich wollte mir einen Corsa-A mit Faltdach holen. Wie sieht es bei diesem Modell mit einen C20XE Umbau aus???
Trägt der TüV den XE bei dem auch ein???
Ich habe nämlich noch nie einen mit Faltdach und XE gesehen!!!!!!!!
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ruf doch einfach mal bei Deiner örtlichen Tüv-Stelle an, falls die Erfahrung mit Umbauten haben. Die müssen dir ne Auskunft dazu geben. Würde da aber nicht mit Faltdach-Corsa anfangen, sondern erstmal überhaupt nach der Eintragung vom C20XE im Corsa A fragen. Wenn die da nur Bahnhof verstehen, kannst Du dir weitere Fragen im Vorfeld sparen! Ist das Faltdach eigentlich nachgerüstet oder gab es das Original?
Ich nehme an, dass es grundsätzlich gehen muss, da es auch einige Corsa-Cabrio mit eingetragenem XE-Motor gibt. Wenn Deine örtlichen Tüv-Stellen nicht mitspielen, kannst Du immernoch einen Tuner kontaktieren...
Gruß
Fire
Ich nehme an, dass es grundsätzlich gehen muss, da es auch einige Corsa-Cabrio mit eingetragenem XE-Motor gibt. Wenn Deine örtlichen Tüv-Stellen nicht mitspielen, kannst Du immernoch einen Tuner kontaktieren...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
Unser TüV hat mir hier auch meinen C20XE im Corsa-A eingetragen. Und beim Kumpel auch einen C20LET. Er wollte immer Gutachten dafür haben. Hatte damals extra eine Eisenplatte im Kofferraum liegen, dass er hinten nicht überbremst. Sogar die hatte er damals eingetragen ;-) Hatte ihn damals nur verkauft, da sie mir das Ding im 2 Wochen Takt stillgelegt haben. Polizei angehalten, Dekra TüV-Mensch immer dabei, Plakette abgekratzt. Zur Dekra Stelle gefahren. Eine Din. 4 Seite mit Mängeln bekommen. Zu unseren TüV gefahren und einen Untersuchungsbericht ohne erkennbare Mängel abgeholt und wieder zum Strassenverkehrsamt gefahren. Das war mir nach her zu dumm. Und habe ihn verkauft. Wollte jetzt eventuell wieder einen fertig machen. Der aber nicht auffällt.
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Jo, würd mich auch mal interessieren...
Gab es das Faltdach jetzt ab Werk? Und hatte der ne andere Typenbezeichnung? Wenn der Faltdachcorsa nämlich die gleiche Bezeichnung wie der Standard-Corsa hat, kannst Du doch das "normale" Gutachten zur Eintragung verwenden.
Gruß
Fire
Gab es das Faltdach jetzt ab Werk? Und hatte der ne andere Typenbezeichnung? Wenn der Faltdachcorsa nämlich die gleiche Bezeichnung wie der Standard-Corsa hat, kannst Du doch das "normale" Gutachten zur Eintragung verwenden.
Gruß
Fire
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Deswegen bleibt er doch trotzdem ein normaler Corsa A CC laut Fahrzeugschein, oder täusche ich mich da?
Also sollte es doch mit einem 16V-Gutachten für Corsa A CC keine Probleme geben, oder?
Gruß
Fire
Also sollte es doch mit einem 16V-Gutachten für Corsa A CC keine Probleme geben, oder?
Gruß
Fire
Der Corsa war eigentlich nicht Wild. War halt tief, etwas lauter und sah scheisse aus und ging halt gut zur Sache ;-)
Aber die Bullen war hier halt geil drauf!!!!!!!!
Er wurde halt 3 mal stillgelegt. Und das nervt doch. Deswegen soll der nächste so Orig. wie möglich aussehen.
Falls einer Bilder von der Baustelle sehen will http://home.arcor.de/waschi1979/Mein%20 ... 02I%2016V/
Aber die Bullen war hier halt geil drauf!!!!!!!!
Er wurde halt 3 mal stillgelegt. Und das nervt doch. Deswegen soll der nächste so Orig. wie möglich aussehen.
Falls einer Bilder von der Baustelle sehen will http://home.arcor.de/waschi1979/Mein%20 ... 02I%2016V/