Differenzial kaputt

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Differenzial kaputt

Beitrag von Wolfgang23 »

Hi hab mir vor kurzem einen Corsa A 2.0 16V gekauft nun habe ich festgestellt das die Antriebswellen viel Spiel haben , das habe ich dann einem Bekannten gesagt und der meine das das Differenzial kaputt sei.

Und wenn man das Differenzial austauschen will auch den ganzen Motor rausnehmen muß um da dran zu kommen stimmt das?

Und noch eine kurze Frage habe hier gelesen das die Antriebswellen geschweißt sind wie auch bei mir nur???? Beim Schweißen gibt es doch immer eine unwucht oder nicht? :schock: :schock:

sorry habe aber nicht viel Ahnung :? :?

Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Wolfgang23 »

Weiß hier keiner ein Antwort ?? :schock: :schock: :schock:

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Warum spannst du nicht erst mal die Lager von deinem Differential nach?
Dazu ist die große genutete Schraube an der Fahrerseite da wo die Antriebswelle durchgeht.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Wolfgang23 »

Ach danke das wußte ich garnicht danke für den Tip

Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Wolfgang23 »

glaube das nützt nix klappert in der rechts Kurve immer noch

Waschi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Waschi79 »

Habe das gerstern auch gemacht. War zwar ein F-13 wird aber wohl gleich sein. Wenn das nach ziehen nichts gebracht hat, dann schraub den Deckel ( Riesenschraube) ab. Nehm dabei ein stumpfen Meissel etc.. Es müssen beide Antriebswellen raus. Unten ist ein Deckel mit ca. 10 Schrauben M7 die los. Ein bisschen hin und her kippeln und fertig. Dann haste das Ding in der Hand. Sei vorsichtig mit den Ritzeln. Du hast in diesen Korb ein grosses und kleines Loch. Wenn du die Ritzel passen drehst, fallen sie dir durch das grosse Loch raus. Ich hatte über eBay ein Getriebe ersteigert und nach Einabu habe ich mich gewundert, wieso ich die Wellen nicht rein bekommen habe. Es muss sich beim Versand verdreht haben und ein Ritzel lag dann unten drinn. War ne scheiss Arbeit die Ritzel wieder rein zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“