Frage zu Antriebswellen
-
- Umweltschoner
Frage zu Antriebswellen
Habe mir jetzt Antriebswellen von Hip gekauft die sind innen ja für F20 und außen für Corsanur jetzt wollte ich sie einbauen und sie passen nicht.
Innen stimmt alles doch außen ist die Verzahnung anders.
Bei den neuen Antriebswellen sind mehr Zähne ich glaube 28 oder so. Und bei der Antriebswelle die ich schon drin hatte waren es nur 23 oder so auch 16V.
Gibt es da drei verschiedene Möglichkeiten??
einmal die von Matthijssen Innen F20 und außen auch
dann Innen F20 und außen Corsa 28 Zähne
und Innen F20 und außen Corsa 23 Zähne???
Stimmt das????
Innen stimmt alles doch außen ist die Verzahnung anders.
Bei den neuen Antriebswellen sind mehr Zähne ich glaube 28 oder so. Und bei der Antriebswelle die ich schon drin hatte waren es nur 23 oder so auch 16V.
Gibt es da drei verschiedene Möglichkeiten??
einmal die von Matthijssen Innen F20 und außen auch
dann Innen F20 und außen Corsa 28 Zähne
und Innen F20 und außen Corsa 23 Zähne???
Stimmt das????
- aaser156
- Schrauber
wollen bei mir nen 2l8v einbauen nur haben wir noch nicht die passenden antriebswellen.
ich bekomme ein f16 getriebe rein.
haben uns schon erkundigt,er gibt firmen die passen die wellen vom corsa an denen vom kadett an.sprich an den rädern sind es noch die vom corsa aber zum getriebe sind es kadett.
bei ebay kosten die dinger auch schon 300 euro.
haben mit jemanden gesprochen der metallmeister ist,der sagt das man die wellen umändern kan.das würde der tüv dann auch annehmen.
wollen bei mir nen 2l8v einbauen nur haben wir noch nicht die passenden antriebswellen.
ich bekomme ein f16 getriebe rein.
haben uns schon erkundigt,er gibt firmen die passen die wellen vom corsa an denen vom kadett an.sprich an den rädern sind es noch die vom corsa aber zum getriebe sind es kadett.
bei ebay kosten die dinger auch schon 300 euro.
haben mit jemanden gesprochen der metallmeister ist,der sagt das man die wellen umändern kan.das würde der tüv dann auch annehmen.
Ich hab die Wellen von Mathijssen http://www.mathijssentechnics.nl/
Kosten beide zusammen 330 Euro neu.
Kosten beide zusammen 330 Euro neu.
-
- Umweltschoner
So hab jetzt das passende waren nur die Gelenke falsche brauchte ie vom Corsa GSI.
Beim selber machen der Wellen aufpassen denn beim Schweißen gibt es eine Unwucht ist bei mir nämlich gewesen deswegen tausche ich die jetzt gegen fertige.
Zu den Wellen von Matthijssen wenn man die Wellen da kauft braucht man ja ach noch die Radnarben von da. Also echt teuer alles zusammen
Beim selber machen der Wellen aufpassen denn beim Schweißen gibt es eine Unwucht ist bei mir nämlich gewesen deswegen tausche ich die jetzt gegen fertige.
Zu den Wellen von Matthijssen wenn man die Wellen da kauft braucht man ja ach noch die Radnarben von da. Also echt teuer alles zusammen
-
- Umweltschoner