V6 Corsa

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Undertaker1982
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V6 Corsa

Beitrag von Undertaker1982 »

Wir bauen gerade einen 3.0L V6 Corsa...

Haben einen Block von einem x30xe und den Rest von einem c25xe..

Welches getrieben empfehlt ihr???


MFG
http://www.bass-ix-shop.de/


WER SPÄTER BREMMST, IST LÄNGER SCHNELL...

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corsalito
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Beitrag von corsalito »

Der X30XE hat ein Drehmoment von 270 Nm.
Wuerde Dir empfehlen ein F28 zu nehmen.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

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scrat
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Beitrag von scrat »

Nimm das F20 samt Schwung vom XE. Damit wird er einiges agiler. Halten tut es auch. Vielleicht nicht so lang, wie mit nem F28. Aber wird auch nicht gleich die Ohren anlegen.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

würde nich auch das F23 gehen vom X20XEV? also ausm astra G...
das is an sich wohl auch ne schlecht und hält auch einiges aus!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

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scrat
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Beitrag von scrat »

Würde mit Sicherheit auch gehen. Weiß allerdings nicht, wie es mit der Haltbarkeit ausschaut.
Ne Alternative wäre auch noch das F18+. Das Fahren manche am LET und es hält auch einiges aus.
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

scrat hat geschrieben:Nimm das F20 samt Schwung vom XE. Damit wird er einiges agiler. Halten tut es auch. Vielleicht nicht so lang, wie mit nem F28. Aber wird auch nicht gleich die Ohren anlegen.
Sind F20 und F28 nicht in den ersten 5 Gängen gleich übersetzt???
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caravan95
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Beitrag von caravan95 »

Cali-LET hat geschrieben:Sind F20 und F28 nicht in den ersten 5 Gängen gleich übersetzt???
ja sind fast gleich. Würde dir auch zum F28 raten. kostet zwar etwas mehr, aber es hält mehr und du hast einen 6ten Gang zum Sprit sparen. Wünsche mir in der Stadt sogar manchmal einen 6ten wegen dem kurzen F20 welches ich jetzt fahre.

Fahre mein F20 am X30XE mit gemessenen 299,? Nm. Das hört sich an wie eine Pfeffermühle. :schock: Ist also völlig im Arsch. Werde im Winter auf F28 umbauen und dann mal ins F20 reinschauen. Vielleicht finde ich dort ja was Schönes :roll:

Bei der Antriebswelle würde ich eine Geteilte nehmen. Beim Kumpel seinem Corsa B ist die lange Antriebswelle von Speed Performance beim Einfedern an die Lima angestoßen und dann ist irgendwann das Gelenk gerissen.

Meinst du mit "Block vom X30XE" wirklich nur den Block oder den Block samt Köpfen?

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ele
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Beitrag von ele »

bekommt man das f28 überhaupt mit dem 3 L in den corsa rein ? also vom platz her ? weil der motor wird ja quer eingebaut nem ich mal an und wie siehts da mit dem platz aus oder hat das f28 die gleichen masse wie ein f20 ?
weil das f28 ja noch allrad anbindung hat !

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caravan95
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Beitrag von caravan95 »

dafür gibt Umbausätze auf Frontantrieb zu kaufen. Das ist dann einfach eine kleine Platte die rangeschraubt wird. Von den Maßen sind F20 und F28 eingentlich soweit gleich

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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Also ich würde auch fast zum F23 tendieren, denn wenn ich nicht irre, sind im Boost-beast auch 2x F23 am LET mit 350PS+ angeflanscht und das scheint ja wohl zu halten!
In der Reportage, die man auf youtube findet, wird es gesagt und ich bin mir ziemlich sicher das da 2 F23 drin werkeln!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

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OJ
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Beitrag von OJ »

Ein Kollege von mir hatte auch den Motor-Umbau gemacht in nem Vectra. Da hat das F23 auch ohne Probleme mitgespielt

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Undertaker1982
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Beitrag von Undertaker1982 »

ja haben noch 2 f20 rumliegen, aber tendieren auch zu einem f28... mals schauen...

hat einer schonmal so ein motor im corsa gesehen???
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

jupp ist nichts neues :wink: warum nehmt ihr nicht einfach das getriebe vom v6 vectra das f25 past wenigstens einfach so dran ich meine nämlich das die getriebe glocke für die anderen getriebe die vorgeschlagen wurden geändert werden müßte .
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
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Beitrag von Patrick »

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

PowerRalle's Ralle`s Power Corsa

Corsa a MV6, BJ 1989
Leistung: 266 PS


Hallo presentiere euch hier meinen Hammergeilen Corsa A MV6 in Jägermeisterorange und in Breitbauversion alles aus Blech und eingetragen!!!!!

Noch ein paar Technische Daten!!
Motor X30XE 211 PS plus Zylinderkopfbearbeitung größere Ventile EDS Steuergerät
Getriebe F20 aus Calibra 16V
Sechsganggetriebe ist in arbeit wird inm Winter verbaut
Felgen HA 9jx15 ET-19 plus 30 mm Spurplatten pro Seite mit 245/35 ZR 15 Dunlop Sp 9000
VA 7Jx15 ET 13 plus 20 mm Spurplatten pro Seite mit 215/40 ZR 15 Dunlop Sp 9000
Corsa B Amaturenbrett mit Calibra Turbo Tacho 280 km/h und langt nicht!!!!!
Duplex Auspuffanlage eigenbau mit 4x 90 mm DTM Endrohre
Vollschalensitze von MOMO
Überrollkäfig liegt noch auf meinem Lager und wartet auf einbau
Karosserie pro seite hinten 14 cm aus Blech verbreitert und komplett Verzinnt.

Nächste Umbauten sind:
Einbau von Überrollkäfig
Sechsganggetriebe
Felgenbett Hochglanz polieren lassen und Felgenstern in Orange lackieren
das Fahrzeug im Winter noch mal Komplett zerlegen und neu Lackeiren
Innenraum Komplett mit schwarzem Leder beziehen und natürlich eine Musikanlage das es nur so rumst bis die Heckscheibe auseinander fliegt



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Hier ma nen kleiner Beitrag zum thema V6! 8)

MfG Timmy
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