]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
10Stimpy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2008, 12:57
Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Wohnort: Gemmingen
Kontaktdaten:

]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Beitrag von 10Stimpy »

Hi,

Zum Problem, ich hab den Servo-Halter von M-Tech und auch den Riemen. Pumpe kommt ausm Calibra, Auto ist ein Corsa B mit Karosserie Variante 2. Nun ist mir schon das zweite mal die komplette Servo Flüssigkeit abgehaun. Das erste mal hat der Druckschlauch den Krümmer geküsst, das wurde allerdings behoben da ich die Leitung nun anders verlegt habe. Beim Jetzigen Problem tritt die Servo Flüssigkeit direkt am Anschluss an die Pumpe zwischen Rohr und Verschluss aus... Wie habt ihr eure Leitungen den verlegt das die sauber am Krümmer vorbei gehn, Flexibel sind um die Bewegungen des Motors abzufangen und eure Anschlüsse sauber halten ???

Kann man die Pumpe nicht umdrehn so das die Druckseite nach unten raus geht ???? oder vorne rauskommt anstatt wie bei mir jetzt von oben ???

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß 10Stimpy

P.S: Hab das schon in einem Anderen Forum gefragt. 18 mal gelesen aber keiner hat Lust / Ahnung mir dabei zu helfen, hoffe euer Forum ist da hilfreicher !?!
I start drinking again. If not for myself, then for the people who love me !

Jetzt auch mit c20xe unterwes =)

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Beitrag von scrat »

Bei mir am NE hab ich die Leitungen direkt am Kühler entlang gelegt.
Beim XE legen es einige direkt am Motorblock längs.
Dann biste weit genug vom Krümmer weg.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

10Stimpy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2008, 12:57
Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Wohnort: Gemmingen
Kontaktdaten:

Re: ]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Beitrag von 10Stimpy »

Danke für den Tip, werde es mir morgen nochmal anschauen ob das Funktioniert.

Thx
I start drinking again. If not for myself, then for the people who love me !

Jetzt auch mit c20xe unterwes =)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: ]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Beitrag von r.siegel »

bei meinem letzten tigraumbau hab ich die druckleitung vor dem kühler entlanggelegt.wenn du sagst das das servoiöl aus den druckanschluß kommt ist entweder der o-ring am rohr defekt z.b durch schiefes ansetzen oder das rohr hat nen haarriß.ich hab das rohr immer ein bißchen aufgebogen damit der orginale knick nicht zu stark ist .durch das aufbiegen hat man wenger spannung auf dem rohr.

Bild
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 23.11.2005, 08:06
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: ]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Beitrag von Totty »

ich habe mir immer neue schläusche pressen lassen lang genug und flexibel und habe die auch vorm kühler lang laufen lassen hatte nie probleme damit
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot

10Stimpy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2008, 12:57
Fahrzeug: Corsa B 2L 16V
Wohnort: Gemmingen
Kontaktdaten:

Re: ]c20xe] Probleme mit Servopumpe im Corsa

Beitrag von 10Stimpy »

Bei mir war direkt am Anschluss in die Pumpe, da wo die Schraube den Falz in der Pumpe festhält ein kleiner Riss.... :wtf: :cussing:

Nun ja war heut am Schrottplatz und hab das Winkelstück vom Omega verbastelt mit Quetschverbinder. :bonk: Werde mir aber demnächst ( wie ihr ) neue Schläuche pressen und die dann vornerum verlegen.

Danke für eure Hilfe !

Gruß
10Stimpy
I start drinking again. If not for myself, then for the people who love me !

Jetzt auch mit c20xe unterwes =)

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“