Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von DasNets »

Keine Ursache
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2003, 19:01
Fahrzeug: VIELE CORSAREN
Wohnort: Herne-Eickel

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von omit »

ich habe gerade gesehen sondereintragung 500€ . jetzt muss ich mal fragen habt ihr alle zuviel kolle über ? meine ganzen eintragungen ( motor ,fahrwerk ,einarmwischer ,gruppe a , felgen ,lenkrad ,überrollbügel ) hat mich gerade mal 300 € gekostet . und da war noch eine asu mit bei . wo fahrt ihr den immer alle hin ? ich war bei einem tüv und nicht bei solch einen tuner .und die lassen sich schön alles zahlen . sogar wenn se warten müssen den kaffe
Dateianhänge
Bild027.jpg
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von scrat »

Das ist schon richtig. Nur wird es in der heutigen Zeit leider zunehmends schwerer einen Prüfer zu finden der Dir NE, XE oder LET im Corsa einträgt.
Selbst vor zwei Jahren schon hat man mir beim TÜV Nord die Adresse von HotWheels gegeben, weil es da einfacher wäre...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von Corsa b se »

jo servus,

ich komme ausm saarland und da gibt es den Prominenten names Henig tunning...dieser hat Patente die es ihm ermöglichen 1.das vorrecht zu haben im saarland alles eintragen zu lassen(dies tut er aber nur in verbindung mit SEINEN teilen und nur wenn der umbau so ist wie er das will und 2.trägt hier niemand sonst ein weil die dann vom henig ärger bekommen...und so treibt der weil der geld verdienen will den preis schön hoch...( umbausatz 895€+ tüv 500€) und da sind noch keinen extra teile dabei wie ölkühler oder auspuffanlage und bremsen...

ich hab jetzt einen gefunden in der pfalz..derträgt alles ein wenns nur ordentlich is und funktioniert..kostet zwar 800 aber ich kann am umbausatz sparen weil ich auf f15 fahren kann :gun:
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von Trc20xe »

kostet zwar 800 aber ich kann am umbausatz sparen weil ich auf f15 fahren kann
Na dann Mahlzeit...
Kriegste auch für weniger wie 200 eingetragen, und dafür musste nicht soweit fahren -->Nähe Hom :-), kein Hinterhof G-...... Tüv!!!!!!!!

Bei Intresse PN

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von Corsa b se »

ahhh de vochel,

wo dann?? beim g-tech?????vergiss es der trägts net ein!!!
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

'roman
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2009, 23:24
Wohnort: bremen

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von 'roman »

Hat denn jemand ne Idee wo man eine abgeänderte Schwungscheibe herbekommt um ein kleines Getriebe zu fahren?
Im Konkurenzforum wurden die Teile mal verkauft, aber im moment sind da auch keine mehr verfügbar.

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von Trc20xe »

ahhh de vochel,

wo dann?? beim g-tech?????vergiss es der trägts net ein!!!
lies mal was ich geschrieben habe....
Kein Gecko Tüv, ich kaufe dort nichts und tüve erst Recht nicht dort, aus bekanntem Grunde!

Ganz normale Prüfstelle, hinfahren-->prüfen lassen--> wenns anständig iss fährste mit deinen papieren heim!

Helf mir mal grade auf die Sprünge wer du bist.... :roll:

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von Corsa b se »

im jens sein bruder.....wir sind ehemalige "opelfreunde süd-west"....


schwungscheibe gibts bei hipo-autotechnik....bzw. die arbeiten diese um...es ist nicht nur mit dem umbohren des druckautomaten getan die reibe fläche muss auch ein wenig gefräst werden
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Umbausatz für c20ne in corsa b?

Beitrag von Dienschdi »

@roman

du kannst auch bei einem Schlosser die C20NE Schwungscheibe in bringen und die vom z.B. C16NZ (kleines Getriebe) und sagen, dass du sie auf den Lochkreis vom NE umbohren lassen willst, dann kannst du auch noch sagen, dass du einen Distanzring brauchst, da die Mittelbohrung am NZ Schwungrad größer ist und du daher noch den Distanzring brauchst, damit die Scheibe schön auf der Kurbelwelle des NE sitzt, ich hab sie damals auf die Kurbelwelle Warmgefügt, dann kannst auch alles feinwuchten lassen, so habs ich auf jedenfall machen lassen. Die kleine 1.6er Kupplung hält recht gut am NE, fuhr ich selber 2 Jahre 60tkm ohne Probleme, leider mit 2 F13 Getrieben, das erste hats mir gleich mal zerdeppert, aber das hatte schon ne Macke beim einbauen!
Eintragen kannst es normal beim TÜV ohne Probleme, so hab ichs jedenfalls gemacht! Eintragung mit Geräuschmessung und 2 anderen Eintragungen für 110€, AU hab ich wo anders machen lassen!

Gruß
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“