Corsa a auf Porsche Bremsanlage umbauen

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
HWI_Corsa_A_C20NE
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2009, 16:36
Fahrzeug: Corsa A 2,0L 8V
Wohnort: Wismar

Re: Corsa a auf Porsche Bremsanlage umbauen

Beitrag von HWI_Corsa_A_C20NE »

also die vom ne kann ich weiter nutzen?
ja wenn ich die scheiben habe mal gucken wie das alles so ist!
manchmal kommt das quietschen ja nur weil die scheibe und steine nicht zusammen passen!

mfg Martin
Mfg Martin

Schöne Grüße von der Ostsee!!!!!!!

Benutzeravatar
corsia
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 234
Registriert: 06.01.2009, 21:15
Fahrzeug: Corsa a 2.0L 16V
Wohnort: Österreich

Re: Corsa a auf Porsche Bremsanlage umbauen

Beitrag von corsia »

hi,

klar, die Bremsanlage kannst du Behalten, also sprich der Sattel.
die größe und die breite der Bremsscheibe ändert sich nicht, aber die verarbeitung ist ganz anders.
(Z.b gelocht, geschlitzt, andere legierungen,....)

Schaust einfach bei den Anbietern (Zimmermann, Nordmann,...)
ob sie die gleiche größe anbieten, was eigentlich auch der Fall ist.

die vom c20ne haben 256x24 innen-belüftet (bin mir nicht sicher!)

genau diese Daten gibst du weiter. (achte aber auf die lochanzahl)
Aber am besten noch die Fahrgestellnummer, dann kann eigentlich nicht's schief gehen.

Also ich kann mich über die Zimmermann Bremsscheiben in Kombination mit greenstuff bremsbelägen, nicht beklagen. Mein Kollege schönt das Farzeug.

Also er Fährt das Fahrzeug immer schön warm, unter 90° Öltemperatur dreht er nie weiter als 3000U/Min, wegen seinem Lader.

Seine Bremsen kommen leicht aber sicher auf Temperatur.

Bin auch schon selber mit seinem Fahrzeug gefahren, mit der normalen BA und mit der geänderten.
Sehr giftig. Laut seinen Aussagen hat er 5-8 Meter kürzeren Bremsweg.

So eine bremsanlage würde ich mir nicht verbauen, weil da hier nur noch ab 16" Felgen Fahren kannst, das bringt beim NE gar nicht's, hat etwas mehr top speed, aber von unten raus hat er weniger Kraft.

mfg. mario

Benutzeravatar
HWI_Corsa_A_C20NE
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2009, 16:36
Fahrzeug: Corsa A 2,0L 8V
Wohnort: Wismar

Re: Corsa a auf Porsche Bremsanlage umbauen

Beitrag von HWI_Corsa_A_C20NE »

Ja hast schon recht ich baue meine denn auf Nordmann scheiben und greenstuff um und denn habe ich ja schon was gutes !
und ist auch wesentlich preiswerter als die von porsche und ich kann meine 14" weiter fahren!
Mfg Martin

Schöne Grüße von der Ostsee!!!!!!!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Corsa a auf Porsche Bremsanlage umbauen

Beitrag von scrat »

Moinmoin,

mal so als Tip am Rande: Nordmann lässt viele gelochte Scheiben von Zimmermann fertigen ;). Da würde ich mich vorher nochmal genauer informieren.

Und Porsche-Anlage für 3000€? Wo kauft ihr denn ein verdammt? :mrgreen:
Ich werde voraussichtlich über den Winter umbauen und liege im Endeffekt bei nicht mal 1000€.
Sättel habe ich schon liegen, Scheiben muss ich mir noch was gescheites suchen (Stehe da aktuell vor dem Problem, dass es kaum gelochte Scheiben gibt, die nicht von Zimmermann sind) und dann noch die Halter fräsen.

Gruß Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“