C20NE Turbo

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von Salvo »

es hängt echt von der tüv stelle aus ab..

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: C20NE Turbo

Beitrag von The_Game »

Voll scheisse das es da keine eindeutige Regelung gibt.

Benutzeravatar
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 29.01.2006, 09:16
Fahrzeug: 5 x Corsa A
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von green FReaK »

Grüße,

ich hab z.B. nen Kollegen, der seinen B auf C20NE mit Turbo umgebaut hat. er war dafür irgendwo oben im norden (ostfriesland, irgendwo nähe lübeck, oder so) und von uns sind das dann auch über 500km weg ;). war auch gut kostenaufwendig, meines wissens. leider habe ich keine genaue summe.
aber laut leistungsprüfstand hat er 234 PS bei glaube 0,4 oder 0,8bar, weiß grad nich genau.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von ZebRockSki »

Wahrscheinlich bei HotWheels.
Kostet aber auch!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von r.siegel »

hg -motorsport sind doch in lübeck ich denke dann wird er wohl ehr dort gewesen sein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von ZebRockSki »

Oder HG. :wink: :mrgreen:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von huanita »

hm. hier bei mir ist es unter beachtung der nötigen auflagen auch möglich. die tragen das unter den gleichen voraussetzungen wie nem let umbau ein
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: C20NE Turbo

Beitrag von scrat »

Der Hasan von HG-Motorsport ist schon vor laaaanger Zeit in seinem Astra 8V GSI 1,2bar und mehr auf nem Serien-Block mit Reduzierungsplatte gefahren. Hat verhältnismäßig lang gehalten das Ganze. Nur einmal musste er glaube ich den Block tauschen. Das wäre halt die billige Variante.

Um es finanziell im niedrigen Rahmen zu halten, aber deutlich mehr reserven zu haben würde ich nen Satz gut und günstig Stahlpleuel und nen Satz gebrauchter aber intakter C-LET Kolben besorgen. Dann Pumpe dran und Hahn auf. Das reicht ansich für Leistungen, die im Corsa nicht mehr auf der Straße zu gebrauchen sind.

Je nach Budget kann man dann na klar auch ordentlich Geld in die Hand nehmen und alles richtig solide aufbauen.

Gruß Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“