YEAH der "durch den TÜV" Thread
- Corsa10587
- Corsafahrer
-
- Früheinfädler
Moin! Ein H-Kennzeichen gibt es erst ab 30 Jahren!! Der Wagen muss dann "historisch" wertvoll bzw. möglichst im Originalzustand sein. Man muss dann nur noch sehr wenig Kfz-Steuer bezahlen, da der Wagen als Oldtimer läuft. Mein Nachbar hat jetzt neulich sein himmelblaues C-Coupe Bj. 1977 mit H-Kennzeichen ausgerüstet ***NEID***
Hier der Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze ... utschland)
Hier der Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze ... utschland)
-
- Administrator
So wenig ists dann auch nicht und zwar pauschal 192 EUR im Jahr. Macht sich meist erst bei Karren mit viiiel Hubraum bemerkbar. Hauptsaechlich spart man viel Geld bei der Versicherung.Man muss dann nur noch sehr wenig Kfz-Steuer bezahlen
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Früheinfädler
Naja, immer noch besser als 304,32 Euro! Mit der Ersparnis kann man wenigstens noch 2x voll tanken (in 2-3 Jahren wohl nur noch 1x)Patrick hat geschrieben:So wenig ists dann auch nicht und zwar pauschal 192 EUR im Jahr. Macht sich meist erst bei Karren mit viiiel Hubraum bemerkbar. Hauptsaechlich spart man viel Geld bei der Versicherung.Man muss dann nur noch sehr wenig Kfz-Steuer bezahlen

- Corsa_Schmied_XL
- Checkheft-Pfleger
mit dem corsa von meiner freunden... für 400euro vor 4 wochen gekauft und bis heute morgen arbeit damit gehabt!
ABER: Ohne mängel durch TÜV und AU! hat heute morgen bestanden!!!
Wie gut...
und in 3 wochen is der calli dran, aber bei dem hab ich keine angst...
... der is nur ein wenig zu tief für die grube
mit dem corsa von meiner freunden... für 400euro vor 4 wochen gekauft und bis heute morgen arbeit damit gehabt!
ABER: Ohne mängel durch TÜV und AU! hat heute morgen bestanden!!!
Wie gut...
und in 3 wochen is der calli dran, aber bei dem hab ich keine angst...
... der is nur ein wenig zu tief für die grube

ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
- Corsa_Schmied_XL
- Checkheft-Pfleger
ja oder ich hab schon überlegt, zwei bohlen mit zu nehmen, die neben die grube zu legen und dann drüber zu fahren...
oder einfach die stoßstange abmachen, weil eingetragen is der ganze krempel ja...
oder einfach die stoßstange abmachen, weil eingetragen is der ganze krempel ja...
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Anfrage bitte per PN
Anfrage bitte per PN
-
- Früheinfädler
son schmarn schreiben die nur für die statistik, da die solche alten fahrzeuge ungern ohne mängel durchkommen lassen, mir hat der Prüfer beim letzten mal gesagt: Phne Mängel ABER die federaufnahme wird ihnen in cirka einem jahr weggammeln.....Naja nun sind 2 jahre vergangen, muss in 3 monaten zum TüV und hab mir gestern die federaufnahme angeschaut.....den leichten Rostansatz weggemacht und siehe da: Schööööööööön gesundes fleisch....werde wohl nihct wirklich problemem mit dem TüV bekommen. Nur mit dem bremsenprüfstand wegen Schürzen. Darf ich die eigentlich zuhauselassen oder muss ich die erst direkt beim TüV abmachen?rusdy hat geschrieben:so mein corsa bj 92 hat auch tüv bekommen
einziges was er bemängelt hat ist das zuwenig wasser aus der scheibenwaschanlage kommt (ist ja klar wenn man nur 2 sec drückt und ein auto 4 monate steht)
-
- Checkheft-Pfleger
Also H- Kennzeichen für Oldtimer kenne ich nur ab 35 Jahre und dann muss Original sein bzw Tuning nur zeitgenössisch was hat serienmäßig zu der Zeit ging. Und dann noch einen Bestimmten Wert erreichen bzw Zustand 2 oder wie das heisst.
Die Alternative die ich für meinen TR genutzt habe war 07-er Nummer ging bei uns im Kreis ab 20 Jahre ist aber auf 25 geändert worden soweit ich weiß.
Ich würde da einfach beim jeweiligen Kreis bei Zulassung fragen bzw im Net schauen da das sicher teilweise noch Abweichungen gibt.
MFG
Die Alternative die ich für meinen TR genutzt habe war 07-er Nummer ging bei uns im Kreis ab 20 Jahre ist aber auf 25 geändert worden soweit ich weiß.
Ich würde da einfach beim jeweiligen Kreis bei Zulassung fragen bzw im Net schauen da das sicher teilweise noch Abweichungen gibt.
MFG
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30