YEAH der "durch den TÜV" Thread

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Corsa10587 »

Hmm da klappt das bestimmt nicht mit der H Zulassung in 2-3 Jahren. Will nähmlich Gewinde einbauen Alus Edelstahl Auspuffanlage neu Lacken Sportlankrad und auf Gsi Umbauen. Ist gerade noch in der Aufbauphase

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

originale sachen aufheben :D mach ich auch...und wenn ich ihn doch 30 jahre hab dann wird er als oldi angemeldet rrrrrrrrrrrrr :mrgreen:

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Ein H-Kennzeichen gibt es erst ab 30 Jahren!! Der Wagen muss dann "historisch" wertvoll bzw. möglichst im Originalzustand sein. Man muss dann nur noch sehr wenig Kfz-Steuer bezahlen, da der Wagen als Oldtimer läuft. Mein Nachbar hat jetzt neulich sein himmelblaues C-Coupe Bj. 1977 mit H-Kennzeichen ausgerüstet ***NEID***

Hier der Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze ... utschland)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Man muss dann nur noch sehr wenig Kfz-Steuer bezahlen
So wenig ists dann auch nicht und zwar pauschal 192 EUR im Jahr. Macht sich meist erst bei Karren mit viiiel Hubraum bemerkbar. Hauptsaechlich spart man viel Geld bei der Versicherung.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Patrick hat geschrieben:Ist das nicht eine Sache der AU anstatt der HU?
mittlerweile muss man die AU bestanden haben, um eine HU Plakette zu bekommen.

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Patrick hat geschrieben:
Man muss dann nur noch sehr wenig Kfz-Steuer bezahlen
So wenig ists dann auch nicht und zwar pauschal 192 EUR im Jahr. Macht sich meist erst bei Karren mit viiiel Hubraum bemerkbar. Hauptsaechlich spart man viel Geld bei der Versicherung.
Naja, immer noch besser als 304,32 Euro! Mit der Ersparnis kann man wenigstens noch 2x voll tanken (in 2-3 Jahren wohl nur noch 1x) :cussing:

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Yeah! Ich bin auch durch!
mit dem corsa von meiner freunden... für 400euro vor 4 wochen gekauft und bis heute morgen arbeit damit gehabt!

ABER: Ohne mängel durch TÜV und AU! hat heute morgen bestanden!!!
Wie gut...

und in 3 wochen is der calli dran, aber bei dem hab ich keine angst...
... der is nur ein wenig zu tief für die grube :roll:
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

viele ameisen kaufen und höher legen :mrgreen:

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

ja oder ich hab schon überlegt, zwei bohlen mit zu nehmen, die neben die grube zu legen und dann drüber zu fahren...

oder einfach die stoßstange abmachen, weil eingetragen is der ganze krempel ja...
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von szubi »

meiner is auch, mit ein bischen hilfe von ner werkstatt(an die bremsen drau ich mich nich so ganz), durchen tüv gekommen:)

bj.91

rusdy
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von rusdy »

so mein corsa bj 92 hat auch tüv bekommen
einziges was er bemängelt hat ist das zuwenig wasser aus der scheibenwaschanlage kommt (ist ja klar wenn man nur 2 sec drückt und ein auto 4 monate steht)
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

rusdy hat geschrieben:einziges was er bemängelt hat ist das zuwenig wasser aus der scheibenwaschanlage kommt
Ich schmeiss mich weg :schock: Das ist aber auch ein ganz grober Mangel :mrgreen: Ich dacht schon, bei "meinem" TÜV sind Erbsenzähler...

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

rusdy hat geschrieben:so mein corsa bj 92 hat auch tüv bekommen
einziges was er bemängelt hat ist das zuwenig wasser aus der scheibenwaschanlage kommt (ist ja klar wenn man nur 2 sec drückt und ein auto 4 monate steht)
son schmarn schreiben die nur für die statistik, da die solche alten fahrzeuge ungern ohne mängel durchkommen lassen, mir hat der Prüfer beim letzten mal gesagt: Phne Mängel ABER die federaufnahme wird ihnen in cirka einem jahr weggammeln.....Naja nun sind 2 jahre vergangen, muss in 3 monaten zum TüV und hab mir gestern die federaufnahme angeschaut.....den leichten Rostansatz weggemacht und siehe da: Schööööööööön gesundes fleisch....werde wohl nihct wirklich problemem mit dem TüV bekommen. Nur mit dem bremsenprüfstand wegen Schürzen. Darf ich die eigentlich zuhauselassen oder muss ich die erst direkt beim TüV abmachen?

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa-Girl »

Also H- Kennzeichen für Oldtimer kenne ich nur ab 35 Jahre und dann muss Original sein bzw Tuning nur zeitgenössisch was hat serienmäßig zu der Zeit ging. Und dann noch einen Bestimmten Wert erreichen bzw Zustand 2 oder wie das heisst.

Die Alternative die ich für meinen TR genutzt habe war 07-er Nummer ging bei uns im Kreis ab 20 Jahre ist aber auf 25 geändert worden soweit ich weiß.

Ich würde da einfach beim jeweiligen Kreis bei Zulassung fragen bzw im Net schauen da das sicher teilweise noch Abweichungen gibt.

MFG

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

falsch, sowohl 07er als auch H kennzeichen mindestens 30 jahre bzw extrem geringe stückzahlen. und das ist in jedem bundesland / kreis gleich

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“