Ich stell mich mal kurz vor:
Mein Name ist Fabian, ich komme aus Norddeutschland und bin 19 Jahre alt.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Schon seit einigen Jahren ist mein Traumauto ein Kadett CQP. Mein Vater ist früher mit einem GT/E der ca. 200PS hatte Rallye gefahren, hat diesen dann aber verkauft noch einige Jahre bevor ich geboren bin. Ich versuche schon seit 2 Jahren meinen Dad zu überreden einen CQP zu zulegen, aber das kappt nicht. Leider

Meine Schwester fährt einen Corsa B 1,2l. Somit gibt es in unserer Familie schon eine Neigung zu Opel

Gut das war alles auch nur Vorgeschichte...was ich jetzt will ist mir einen Corsa A aufbauen. Und da fangen meine "Probleme" an, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt

Ich habe zuerst überlegt sofort einen C20XE einzubauen, aber da habe ich doch ein wenig schiss vor und zu kostenintensiv würde es auch wohl werden. Deswegen wollte ich erst mal "klein" anfangen

Also wie ich mir meinen Corsa so vorstelle:
- Äußerlicher nicht viel gemacht (also kein "kling-bing" Tuning

- Sportfahrwerk
- keine HIFI Anlage, der Sound soll vom Motor kommen

- 2 Schalensitze inkl. H-Gurte
- Käfig (eventuell erst mit dem C20XE)
- sonst leer von innen
Ich weiß nur nicht, wie ich das hin bekommen soll. Wie teuer würde das ganze ca. werden ich habe da so gut wie keinen Überblick. Corsa A's sind ja recht günstig. Allerdings müsste man aber doch wohl schweißen oder ? Da kommt auch das nächste Problem. Ich bin nicht gerade der Handwerker...hatte ich bis jetzt noch nicht viel mit am Hut, allerdings stell ich mir schweißen jetzt nicht so schwer vor !? Allerdings habe ich ja auch noch meinen Dad, der hat früher alles selber gemacht an seinem Kadett C und ein paar Jungs von ihm würden mir bestimmt auch helfen.
Also das wäre doch zu schaffen oder ? Irgendwann muss man ja mal anfangen zu schrauben

Ne Halle hätte ich auch wohl, also daran sollte es auch nicht happern.
Wie viel mein Dad zum Corsa A dazu steuert, weiß ich nicht.
Deswegen wie viel würde das ca. kosten was ich so vorhabe ? Lackieren würde ich am Liebsten auch selber machen...
Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch

Greetz Powderjunky (nein ich kokse nicht