Hey ho.
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Folgendes ich hab einen A Corsa Bj 92 auf GSI umgebaut. war damit beim tüv und er hat mir einen mängelbericht geschreiben. Den motor wollte er sich garnich erst angucken da er nich darauf "vorbereitet" war.
Naja hab ich nich akzeptiert.
2. Mal war ich da er guckt die ganzen mängel vom mängelbericht nach alles ok fängt beim motor an und meinte direkt als erstes der BKV ist zu klein. Gut hatter recht mit gehabt. Hab dann den ollen BKV vom Corsa B eigebaut und ca. 5 cm voner spritzwand weggezogen.
3. Er guckt sich den BKV an dann hat er mich doch tarzächlich noch zu nem anderen Prüfer geschickt weil ihm die befestigung nich passt. Kp wo der BKV hinsollte aber die passte ihm nich. So der andere Tüv prüfer hat sich den 5 min. angeguckt und sachte alles 100%. Nu war ich heute zum
4. mal da und nu hat er ganz stumpf nochmal von vorne angefangen zu prüfen und hat einen neuen mängelbericht geschrieben. So sachen wie Spiegel ist nich 100% fest für die Räder brauch ich größere stabis ich hab zwar schon die größten drin aber naja und mein auspuff am krümemr ist undicht. Ich hab zwar keine ahnung wo er da was fühlt aber naja.
Nu beheb ich die mängel bzw änder meine räder und fahr wieder hin. ich kann nichmal zu nem anderen prüfer fahgren da der affe alle meine gutachten mitgenommen hat.
Der Tüv ist so doof inner Brine.Man kann sich darüber nur aufregen.
Laut ihm darf ich hinten auch nur et 25 fahren und vorne Et 20 mit 8J 15 Felgen was ein schwachsin oder?
Allerdings muss ich dazu sagen hab ich bis jetzt nur 2 mal was bezahlt. Aber auch schon etwas über 300€ mit AU.
Dafür trägt er mir meinen Motor als leistungssteigerung ein und nult meine schlüsselnummern nicht. Sonst wär ich auch schon ausgerastet. Somit spar ich im jahr 500-600€ Steuern
Musste mal raus.
mfg Freddy
Sch..ß TÜV
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Re: Sch..ß TÜV
Moin moin
Hast du den umbau nicht vorn umbau mit den tüver besprochen , bevor ich solche sachen mache frage ich meinen tüver immer und das mit erfolg
Hast du den umbau nicht vorn umbau mit den tüver besprochen , bevor ich solche sachen mache frage ich meinen tüver immer und das mit erfolg
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
Re: Sch..ß TÜV
Wie jetzt , du sparst Steuern?Den größeren Hubraum musst Du doch normal versteuern?? Meinste evtl das Du an der Versicherung sparst?
gruß lars
gruß lars