Welchen Corsa??
So Tasten gehen wieder!
City Modell weil erspart Seitenplastik, diese Zierteile, entfernen. Dazu die Konsole, Geteilte Sitzbank und Kofferraumbeleuchtung vom Swing und voila es ist ein Corsa meine Damen und Herren.
So würd ich es machen.
Der 1.2er ist günstig und hat fast genausoviel Sprintvermögen wie der 1.4.
City Modell weil erspart Seitenplastik, diese Zierteile, entfernen. Dazu die Konsole, Geteilte Sitzbank und Kofferraumbeleuchtung vom Swing und voila es ist ein Corsa meine Damen und Herren.
So würd ich es machen.
Der 1.2er ist günstig und hat fast genausoviel Sprintvermögen wie der 1.4.
@generalheinz
Wenn du mit nem OHV nen 1,2er OHC stehen lässt haste aber was dran gemacht. Entweder offenen Sport-LuFi oder ne Zeit lang hart getreten.
So hab ich das damals auch gemacht (BEIDES), was ich dann nach nem halben Jahr bitter mit ner neuen Maschine bezahlt habe. Hab mit offenem Filter auch den 1,2 OHC von nem Freund stehen gelassen.
Aber ich ahb mit dem Teil irgendwie nur Ärger gehabt, trotz original 80tkm. Alle 2 Wochen Hauptdüse dicht usw. usw.
Brauchste nochn paar Teile.
Hab noch OHV-Zeug rumliegen, das ich dir für n paar Schachteln Kippen +Versandkosten überlassen würde.
Vergaser Weber 32TL
Anlasser
Lima
Wenn du mit nem OHV nen 1,2er OHC stehen lässt haste aber was dran gemacht. Entweder offenen Sport-LuFi oder ne Zeit lang hart getreten.
So hab ich das damals auch gemacht (BEIDES), was ich dann nach nem halben Jahr bitter mit ner neuen Maschine bezahlt habe. Hab mit offenem Filter auch den 1,2 OHC von nem Freund stehen gelassen.
Aber ich ahb mit dem Teil irgendwie nur Ärger gehabt, trotz original 80tkm. Alle 2 Wochen Hauptdüse dicht usw. usw.
Brauchste nochn paar Teile.
Hab noch OHV-Zeug rumliegen, das ich dir für n paar Schachteln Kippen +Versandkosten überlassen würde.
Vergaser Weber 32TL
Anlasser
Lima
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Echter Corsafan
Ich hatte vor meinem Umbau auch einen 1.4 i 60 Ps.Diesen Motor kann ich in einem anfangs Auto nur empfehlen.Ist wirklich sehr spritzig und wird von vielen Leuten unterschätzt.Macht ganz gut spass wenn man nichts anderes kennt
.Aber der Gsi macht noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel mehr spass. 

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
Ob vor oder nach Facelift ist wohl reine Geschmackssache!
Ich könnt jetzt hier auch darüber auslassen was an dem Vor-Facelift alles schöner oder besser scheint
aber
du solltest einfach beide mal anschauen und dir dann eine eigenen Meinung bilden.
Wenn deine Mutter schon einen Corsa hatte hast du doch sicherlich auch schon mal eine Probefahrt damit gemacht und kannst beurteilen ob die Leistung für dich ok ist.
@corsa_owner
Der Joke war echt gut!
Ich könnt jetzt hier auch darüber auslassen was an dem Vor-Facelift alles schöner oder besser scheint

du solltest einfach beide mal anschauen und dir dann eine eigenen Meinung bilden.
Wenn deine Mutter schon einen Corsa hatte hast du doch sicherlich auch schon mal eine Probefahrt damit gemacht und kannst beurteilen ob die Leistung für dich ok ist.
@corsa_owner
Der Joke war echt gut!

Gegensätze ziehen sich an
und damit Du preislich nen kleinen anhaltspunkt hast hier mal die daten meiner neuerwerbung vom Samstag : bj 92 ; 87600km ; Tüv/Au 10.05 ; Joy mit Alu's und Faltdach ohne Sportsitze ; nur sehr leichter Rostbefall von außen an den Radläufen hinten ; sonst sehr guter gepflegter zutand ; für nen 1000er gekauft .
gruß mika
gruß mika