Vom Händler gekauft, Hilfe!!!
Vom Händler gekauft, Hilfe!!!
aloa, ich hab mir vor 16 Tagen nen A beim Gebrauchtwagen Händler gekauft... jetzt ist auf einmal der Kat und die Zylinderkopfdichung hin... der Wagen läuft schon gar nich merh richtig... als ich da heute angerufen hatte wegen Garantie usw, meinte er nur das das ne Sache ist die nich darunter fällt und das wir Hälfte Hälfte bei den Reperaturen machen... und er faselte was von Garantie nur auf Motor und Getriebe.. hallo ? Mein Motor läuft ja nich mehr =) was meint ihr muss der das komplett lacken ? Thx für eure Antworten
-
- Administrator
Oder gibts wiedermal ne Gesetzesaenderung? Ich blicks auch nicht mehr.
Aus welchem Bundesland kommste denn? Vielleicht kann dir hier einer helfen beim Reparieren, dann wirds nich so teuer.
Oder gibts wiedermal ne Gesetzesaenderung? Ich blicks auch nicht mehr.
Aus welchem Bundesland kommste denn? Vielleicht kann dir hier einer helfen beim Reparieren, dann wirds nich so teuer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Endzeittechniker
- Checkheft-Pfleger
villeicht hilft dir das weiter,lies es dir mal durch,auf der Zweiten Seite wird es Interesant:
http://www.formelk.de/neue_gesetze.pdf
villeicht hilft dir das weiter,lies es dir mal durch,auf der Zweiten Seite wird es Interesant:
http://www.formelk.de/neue_gesetze.pdf
-
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer
also ich arbeite in einer VW (*schaem*) / audi / skoda / seat Fachwerkstatt
und da fallen diese teile auf jedenfall unter garantie ,
aber muesste alles im garantie vertrag stehen (falls vorhanden)
mfg timm
und da fallen diese teile auf jedenfall unter garantie ,
aber muesste alles im garantie vertrag stehen (falls vorhanden)
mfg timm
Schoener als golf ;)
Ihr lacht ueber mich weil ich anders bin
Ich lache uber euch weil ihr alle gleich seid.
Gegen den Mainstream!
Ihr lacht ueber mich weil ich anders bin
Ich lache uber euch weil ihr alle gleich seid.
Gegen den Mainstream!
ich hab ja nur die gesetzliche gewärhleistung, aber der Händler muss mir erstma nachweisen das ich an dem ganzen Schlamassel schuld bin, denn in den ersen 6 Monaten ist dieser dazu verpflichtet. Ausserdem wird vom Gesetz her in dieser Zeitspanne automatisch angenommen, das der Fehler schon vorher am Wagen war, egal we alt der Wagen ist oder was er für eine Laufleistung hat...
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also es könnte schwierig werden, da sowohl Kopfdichtung als auch der Kat prinzipiell Verschleißteile sind! Und da greift die Garantie in der Regel (d.h. es kann durchaus sein, dass es ausnahmen gibt) nicht! Was du eventl. hast ist die Sachmängelhaftung - aber das ist wieder was Besonderes - da könntest du glück haben und da greift die Sache mit dem Kat. Aber bei der Kopfdichtung wird er sagen, das es vor ner Woche noch nicht war! Und reingucken kann ja noch keiner - also in die geschlossenen Motoren. Die Kopfdichtung ist eben ein Verschleißteil - nach Längerer Zeit und Gebrauch wird die nunmal brüchig und hart und bekommt Risse.
Genausowenig hast du keine Garantie auf Bremsen - das sind nämlich auch Verschleißteile. ...
Ich hab mich damit mal vor nen paar Wochen beschäftigit, weil se nen Kumpel genauso übern Tisch gezogen haben - er hat geklagt - aber Recht bekommen hat er nicht! Bei ihm waren aber von einem Tag auf den anderen 2 Radlager kaputt und der Tacho auf einmal defekt!
Mfg
Henry
Also es könnte schwierig werden, da sowohl Kopfdichtung als auch der Kat prinzipiell Verschleißteile sind! Und da greift die Garantie in der Regel (d.h. es kann durchaus sein, dass es ausnahmen gibt) nicht! Was du eventl. hast ist die Sachmängelhaftung - aber das ist wieder was Besonderes - da könntest du glück haben und da greift die Sache mit dem Kat. Aber bei der Kopfdichtung wird er sagen, das es vor ner Woche noch nicht war! Und reingucken kann ja noch keiner - also in die geschlossenen Motoren. Die Kopfdichtung ist eben ein Verschleißteil - nach Längerer Zeit und Gebrauch wird die nunmal brüchig und hart und bekommt Risse.
Genausowenig hast du keine Garantie auf Bremsen - das sind nämlich auch Verschleißteile. ...
Ich hab mich damit mal vor nen paar Wochen beschäftigit, weil se nen Kumpel genauso übern Tisch gezogen haben - er hat geklagt - aber Recht bekommen hat er nicht! Bei ihm waren aber von einem Tag auf den anderen 2 Radlager kaputt und der Tacho auf einmal defekt!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*