Servolenkung ?!?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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kvdanger
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Servolenkung ?!?

Beitrag von kvdanger »

Hallo Leute!

Ich habe mir vorgenommen in meinen Corsa B 1,2l (45PS) nen 1,4l Motor (60PS woohooo!!) einzubauen. Hab nen Motor bekommen, da ist aber jetzt ne Servopumpe dran und vorher hatte ich keine Servolenkung.

Jetzt meine Frage:
Was brauche ich noch alles um die Servolenkung komplett zu haben?
Ist das überhaupt möglich?
Wenn nicht, gibt es nen Keilriehmen der kürzer ist, dass ich die Pumpe ausbauen kann?

Danke schonmal!
mfg kvdanger

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

zur servo:
brauchst das lenkgetriebe, die rohre und schläuche (mit dieser kühlschlange die vor den kühler kommt), dann den Vorratsbehälter...
wirste so evtl. um die 100-150€ für ausgeben denke ich mal...

ohne servo:
klar bekommste nen kürzeren Keilriemen, da sollte der keilriemen von deinem 1,2er passen
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

kvdanger
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Beitrag von kvdanger »

der Keilriehmen aus meinem 1,2l ist zu schmal.
es sei denn, ich baue die riehmenscheibe und Lichtmaschine von dem 1,2l in den Motor. Würde das passen?

mfg kvdanger

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

kannst du ohne bedenken umbauen .lima mit haltern umbauen und die kurbelwellenriemenscheibe und dann kannst du dir die servolenkung sparen die motorhalter benutzt du auch von den 1.2 und dann past das auch.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

kvdanger
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Beitrag von kvdanger »

sehr sehr schön zu hören.

Dann kann ich ja vll eine weitere Frage anschließen:

Wie sieht es aus mit den Steuergeräten, hab zwar von jedem motor das Zugehörige, nur brauche ich für das vom 1,4l die "Transponder" (hab ich auch, nur weiß nicht wie man den empfänger anschließt)

unterscheiden sich die steuergeräte? 1,2l hat euro 2 und der 1,4 hat d3 norm.
könnte ich das aus dem 1,2l auf dem 1,4l fahren?

Executer
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Beitrag von Executer »

kommt drauf an welchen 1,2er und 1,4er du hast. C12NZ, X12SZ, C14NZ oder X14SZ.

Den Empfänger baust du einfach an dein Zündschloss und die Transponder in die Schlüssel
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Beitrag von kvdanger »

ok, schon klar, nur liegen da auch schon die kabel dafür? das weiß ich eben nicht, weil ich vorher motor ohne transponder hatte.

sollte ein X12SZ und der X14SZ sein.

Executer
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Beitrag von Executer »

Denke eher nicht. Kannst ja mal gucken. Lenkstockverkleidung ab und gucken, ob da irgendwo nen Stecker zurückgebunden ist. Steckfarbe ist grau.

Ansonsten kannst du vielleicht einfach nur den Programmspeicher tauschen. Hatte noch nie ein x12sz/x14sz steuergerät da.
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Beitrag von kvdanger »

ich kenn nen lehrer aus der bbs (vater vom kumpel) und die haben da ein lesegerät für steuergeräte.
Kann ich dann nicht einfach die dateien vom einen in das andere schreiben?
Wenn ich das da überhaupt darf, heißt das :mrgreen:

Executer
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Beitrag von Executer »

kommt drauf an. Die Steuergeräte sind meistens erst ab MJ97 flashbar. Und die gängige Hardware unterstützt diese Steuergeräte nicht. Kannst das Steuergerät ja mal aufmachen und gucken, ob das eprom gesteckt ist. Wenn beide Steuergerät vom gleichen Hersteller sind kannst du die einfach umstecken. Die Wegfahrsperre sitzt da nicht mit drin.
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Beitrag von kvdanger »

danke! du hast mir sehr geholfen!

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