Hallo,
haben für meine bessere Hälfte einen Corsa B 1.2 16v BJ 1999 (km 910000) beim Händler gekauft. Nun hab ich gestern auf heute die ersten 350 km auf der Autobahn zurückgelegt.
Vor dem Kauf war klar, dass die Bremsen neu gemacht werden sollten. Dies ist vorn auch passiert. Nun zur ersten Frage:
1) Wenn ich 100 und schneller fahre und dann bremse, dann vibriert das Lenkrad und das Bremspedal. Wenn ich ganz vorsichtig mit der Hanbremse bei der Geschwindigkeit bremse, passiert dies auch! liegt das nun an der hinteren Trommelbremse?
2) Manchmal passiert folgendes: Wenn ich anfahre nimmt er die erste Sekunde Gas an, dann gehts in die "Knie" und nach einer weiteren Ruckel-Sekunde beschleunigt er normal. Keine MKL oder ähnliches. Das passiert auch nach dem Schubbetrieb im 2. oder 3.ten Gang bei beschleunigen? Was ist das? Tritt nur sporadisch auf.
Will morgen zum Händler und Ihm sagen dass er das reparieren soll, will Ihm also gleich sagen was es ist, bevor er sucht, da es ein Renault/Nissan Händler ist, nunja und ich bereits den Eindruck habe, dass Sie mit dem Corsa so Ihre Schwierigkeiten haben!
Wäre für Tipps dankbar.
Nun noch was zu Verbrauch. Bin die 350 km fast ausschließlich AB gefahren mit 120 - 130. Gut 2 oder 3 mal auch deutlich schneller. Wollt mal wissen was er so läuft..... Verbrauch lag nachgerechnet nach dem Tanken bei 6,7 Liter. Ist das Normal oder zuviel? Mein großer CDTI verbraucht bei dem Fahrprofil nicht mal annähernd 5 Liter....Ok ist ja auch nen Diesel und wesentlich moderner.....
Nunja Viele Fragen ich weiß aber dafür ist das Forum ja da :-)
Grüßle
Spoon111