Nockenwellengehäuse Unterschiede

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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rshunter
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Nockenwellengehäuse Unterschiede

Beitrag von rshunter »

Hallo,
habe da gerade ein ganz dickes Problem.
Habe einen 94er Corsa B 1,2l mit 45 PS (C12NZ müsste das sein).

Vom Kurbewellengehäuse geht hinterm Zylinder ein Rohr/schlauch zum Nockenwellengehäuse. Das ist wohl ne Entlüftung oder sowas. Oder fließt da das Öl zurück in die Ölwanne?

Auf jeden fall wollte ich nun eine neue Nockenwelle verbauen und habe das ganze Gehäuse gekauft.
Jetzt will ich das einbauen und an dem Gehäuse ist kein Anschluß für den Schlauch. Es ist die Fläche angegossen aber nicht angebohrt und kein Rohr drin wo ich den Schlauch anschließen kann.
Meine Frage, was für ein Gehäuse ist das überhaupt? Würde das gehäuse und die Nockenwelle trotzdem zu dem Motor passen?
Und kann ich evtl. nur die Nockenwelle in mein altes Gehäuse stecken?

Ich bitte um Hilfe!!!

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ja nimm die nockenwelle raus und steck sie in das alte gehäuse das geht am einfachsten weil das gehäuse das du dahast wird von nem älteren 1,2sein da ist das rohr nicht dran das ist noch nichtmal bei allen 14ern dran .
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Ich denke, da hat er aber schon den X12SZ, und nicht mehr den C12NZ.

Einfach die Nocke ins alte Gehäuse bauen, dabei gleich die Dichtringe erneuern und gut is.

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scrat
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Beitrag von scrat »

RecrutOR hat geschrieben:Einfach die Nocke ins alte Gehäuse bauen, dabei gleich die Dichtringe erneuern und gut is.
Und *zack* verpasst man der Nocke nen Lagerschaden. Vielleicht geht nur die drauf ... vielleicht mehr.

Die Nocken der C14NZ o.ä. haben ne Bohrung für den Verteilerantrieb auf der Seite. X12SZ hat aber nen DIS. Somit liegt die Bohrung offen. Diese muss erst verschlossen werden.
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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

RecrutOR hat geschrieben:Ich denke, da hat er aber schon den X12SZ, und nicht mehr den C12NZ...
So seh ich das auch weil soweit ich weiss hatte der C12NZ nie diesen anschluss am Nockenwellengehaeuse!
Was hast du denn fuer ne Abgasnorm?

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

rshunter
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Beitrag von rshunter »

Ich habe mich vertan, es ist der xs Motor.

Habe alles zusammengewürfelt und der Motor läuft.

Es wird schon alles passen. Morgen werde ich die Händler damit belästigen.

babba
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Beitrag von babba »

rshunter hat geschrieben:Ich habe mich vertan, es ist der xs Motor.

Habe alles zusammengewürfelt und der Motor läuft.

Es wird schon alles passen. Morgen werde ich die Händler damit belästigen.
Sogar den 1,2 sz gabs mit 2 Versionen , mit und ohne dieser Öffnung, hab im anderen Entlüftungsschlauch ein T-Stück eingebaut und den 2ten Entlüftungsschlauch dort angeschlossen. Ob die Öldämpfe im Nockenwellenkasten nochmals kondensieren sollten, und ob der Luftfilterkasten nun leichter verölt weiß ich noch nicht, hab nix gesehen..

Ach, und lass bitte , wenns ne Gebrauchte Nocke ist, die in Ihrem Kasten, sonst haste ratzfatz die auch kaputt, die ist ja in Ihren "Home" eingelaufen.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

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