Umbau von 1,4 si auf 1,2 i motor geht nicht an! hilfe!!!

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killercommo
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Umbau von 1,4 si auf 1,2 i motor geht nicht an! hilfe!!!

Beitrag von killercommo »

hallo erstma! also ich habe einen corsa b 1,4 si! den habe ich geschlachtet weil ich den motor gebraucht habe! den ich in einen anderen eingebaut hab, läuft einwandfrei! dann habe ich den 1,2 motor samt motorkabelbaum, steuer gerät und beninpumpe in den ursprünglichen 1,4si eingebaut, aber der geht nicht an! benzinpumpe bekommt kein saft! weiß da jemand warum???
is da vielleciht die belegegung von dem motorkabelbaum zum auto hinn anders? also das der vielleicht ein kabel zu wenig hatte was der 1,4 si nicht brauchte???
MfG killerkommo

accorsa83
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re

Beitrag von accorsa83 »

hi
denke es wird die wegfahrsperre sein..(kein saft an der pumpe sowie kein zündfunke)musste den schlüssel ans steuergerät anpassen lassen..gruss olli

killercommo
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Beitrag von killercommo »

der corsa hat zündfunke! und meine wegfahrsperre muss ich raus nehmen bevor ich den motor starte, sonst geht da garnichts an! hab auch schon benzin in den vergaser laufen lassen dann geht er auch an! muss also irgendwas anderes an der elektrik sein... nur was???

MfG Killercommo

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scrat
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Beitrag von scrat »

Vielleicht das Relais der Spritpumpe kaputt? Denke mal, dass es an Deiner Verkabelung liegt.
Hatten beide Kabelbäume den 9pol. Stecker zum Innenraumkabelbaum, oder müsstest Du was löten?

Wenn Du sagst, dass er Zündfunke hat, dann liegt es nicht an der WFS. Entweder hatte der 1.2er keine, oder Du hast sie mit umgebaut. Außerdem würde man es dann an der blinkenden MKL sehen.

Gruss Nils.
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killercommo
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Beitrag von killercommo »

hallo,
also hab nochmal alles durch geschaut, ich hab den normalen neuner stecker der gleich belegt is wie der motorkabel baum, also identisch! relai is auch in ornung! kein plan was das noch sein kann! das einzigste was ich komsich finde is, das mein orriginaler 1,4 si, der 1,4 si der umgebaut wurde auf 1,2 l und der normale 1,2 l alle einen komplett anderen sicherrungs kasten haben! jetzt bin ich auf der suche nach nem sicherungs kasten von nem 1,2 liter! hat jemand einen??? oder hat noch jemand nen tipp wat et sonst noch sein könnte?

MfG Killercommo

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wenn das relais in ordnung ist, würde ich durchmessen:

kommt der strom am neunpoligen an?

kommt der strom an der sicherung der kraftstoffpumpe an?

kommt der strom am stecker von der pumpe an? hierbei zwischen plus und minus im stecker messen und zwischen plus und karosserie.

dann ergebnisse posten.

dann hast du eine 70%-ige chance, dass ich dir sage, was es ist.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

freakxxl hat geschrieben:dann hast du eine 70%-ige chance, dass ich dir sage, was es ist.
mfg uwe
:mrgreen:

Lass mich raten: Wenn kein Strom ankommt liegt's am Strom, richtig? :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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