KAT defekt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Maik.Z.
ADAC-Holer
ADAC-Holer

KAT defekt

Beitrag von Maik.Z. »

Hi,

ich hab oben genanntes Problem und die Opel-Werkstatt will 1400€ für die Reperatur. Es müssen wohl der KAT und die beiden End-Töpfe gewechselt werden. Wollte fragen, ob mir einer sagen kann ob der Preis in Ordnung ist, bzw. wieviel man vielleicht selber machen könnte.

Danke für jede Antwort Maik

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Wenn du eine Grube oder Hebebühne zur Verfügung hast kannst du alles selber machen, vorrausgesetzt das du keine 2 linken Hände hast.

Wichtig wäre es, wenn du uns sagen würdest welchen Motor und Baujhar dein Corsa B hat. Dann könnte man dir auch sagen was das ungefähr bei DIY kosten würde.

Maik.Z.
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maik.Z. »

Hey,

das ging aber schnell. Vielen Dank erstmal.

Hab nen 1.4L 44KW Motor Baujahr97.

Sind denn da auch Schweißarbeiten nötig?

apollo

Beitrag von apollo »

eigentlich nicht, das ist Plug&Play :mrgreen:

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

warum zieht der nicht mehr ? wenn der nicht mehr zieht dann das teil ausbauen was verstopft ist evtl kann manns schweißen! wenn z.b was die gerne machen der vsd einreisst !

Maik.Z.
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maik.Z. »

Die Werkstatt meinte, dass das Keramik auch schon im Rest der Aga ist und deshalb alles gewechselt werden müsse. Hab mal nach Preisen für nen Kat für meine Motorvariante geschaut. Es gibt im Internet Angebote von 170€ und bei ATU oder Pitstop wollen die 600€ dafür. Versteh diese Preisspanne nicht. Ist das günstige Angebot utopisch?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

Kat: 207 €
Mittelschalldämpfer: 66€
Endschalldämpfer: 67 €
zzgl. Versand

Gibt es bei KFZteile24

Wenn du alles per DIY machst kommst du sehr günstig gegenüber der Werkstatt weg.

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

wieso soll der neu schafft der die au nicht mehr oder zieht der nicht?
woher wissen die das sonst ! wenn er zieht und au schaft brauchst du eigentlich keinen neuen !

apollo

Beitrag von apollo »

hatt ich im fiesta auch, dass die keramik kaputt war.

das rappelt und rappelt und rappelt, am ende hab ich kein bock mehr gehabt und den kleinen abgegeben ^^

Maik.Z.
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maik.Z. »

Ja er zieht nach 100km Autobahn gar nich mehr und wird langsamer <50km/h. Eine letzte Frage noch: Besteht die Aga nur aus den beiden Schalldämpfern und Kat mit Krümmer?

Bigdaddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Bigdaddy »

jup :)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

WO kommst du her?

Maik.Z.
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maik.Z. »

Komm eigentlich aus Berlin, aber bin gerad noch bis Ende März in München. Werd die Teile wohl selber besorgen und dann überleg ich, ob ich es selber mache oder in ner Werkstatt machen lasse. Hab zwar schon nen paar Erfahrungen, was die Schrauberei angeht, aber ich glaube, dass was ich an Werkstattmiete länger brauch, bezahl ich in ner Werkstatt mehr bzw. ist es nich viel teurer. Wenn doch was nich läuft, hab ich einfach nich die Erfahrung zu improvisieren. Aber danke nochma für eure sehr hilfreichen Beiträge.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“