Hallo
Habe mir vor einiger Zeit mein B Corsa geholt und es ging immer während der fahrt die MKL an bin dann zur Werkstatt gefahren und hab mal den Fehlercode auslesen lassen der meinte dann zu mir das AGR ist kaputt. Zuhause hab ich dann mal im Forum nach dem AGR geguckt wo es sitzt und wollte es mal ausbauen und sauber machen. Als ich es dann ausgebaut hatte war anstatt der Dichtung, ein Zinn blättchen selbst ausgeschnitten wo die Löscher des AGR verdeckt waren. Nun meine Frage, was hat das stilllegen des AGR für Vorteile und Nachteile (Leistung etc.)? Und was würdet ihr mir empfehlen so lassen oder wieder gängig machen. Mein Motor ist X14SZ.
Danke im Vorraus
MfG Markus
AGR Stillgegelt
Ich hab versucht, das Sch.. AGR stillzulegen, aber dann kommt die MKL, schraubs raus( Torx, nehm passenden Imbus (im Ventilteller des AGR`s ist ein Imbusloch!) und dreh das Ventil, bis es leichtgängig drinherumwackelt ( Ruß ab) . Wieder draufschrauebn, feddisch, 5 Min arbeit, 200€ gespart.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Du, was ihr in eure Renner einbaut, oder dranschraubt, ist mir ziemlich wurscht, und was man alles machen könnte, weiß ja auch jeder, wollte nur aufzeigen, das es problematisch sein könnte. Frohes Schrauben..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt