Corsa B. Ventile krum?
Corsa B. Ventile krum?
Hallo. Habe ein Corsa B 1.4
Beim laufenden Motor ist mir aufgefallen das der Zahnriemen sehr lokker ist, bin duch komisches schleifendes geräusch drauf aufmerksam geworden. Die plastikkkappe also abmontiert und geschaut.Mir ist zuerst nix aufgefallen aber als der Motor dann lief sah ich das das kleine mitnehmerrad des riemens lose war und der Zahnriemen schon zu 1\4 von dem rad hinausragte. als es dann zu rattern anfing habe ich den Motor schnell ausgestellt.Also den Zahnriemen wieder gut drauf montiert und und drauf geachtet das auf der untesten und obersten raedern die Makierungen pasten. Alles so wie es soll aber der Motor springt nicht mehr an.nichtmal ein kleines lebenszeichen. Meine frage nun, sind die ventiele krum geworden da es seien koennte das beim schlaken riemen da doch mehrere zaehne uebersprungen seien koennen oder kommen die ventiele bei dem Motor nicht an den Kolben?Man kann nun den Wagen im 1 Gang schrieben, das sollte doch nicht gehen wegen der Kompresion.
Moechte den Kopf noch nicht auseinander nehmen wenn es nicht sein muss aber ich weiss nicht mehr weiter.
Hoffe auf forschlaege!
MFG MJ
Beim laufenden Motor ist mir aufgefallen das der Zahnriemen sehr lokker ist, bin duch komisches schleifendes geräusch drauf aufmerksam geworden. Die plastikkkappe also abmontiert und geschaut.Mir ist zuerst nix aufgefallen aber als der Motor dann lief sah ich das das kleine mitnehmerrad des riemens lose war und der Zahnriemen schon zu 1\4 von dem rad hinausragte. als es dann zu rattern anfing habe ich den Motor schnell ausgestellt.Also den Zahnriemen wieder gut drauf montiert und und drauf geachtet das auf der untesten und obersten raedern die Makierungen pasten. Alles so wie es soll aber der Motor springt nicht mehr an.nichtmal ein kleines lebenszeichen. Meine frage nun, sind die ventiele krum geworden da es seien koennte das beim schlaken riemen da doch mehrere zaehne uebersprungen seien koennen oder kommen die ventiele bei dem Motor nicht an den Kolben?Man kann nun den Wagen im 1 Gang schrieben, das sollte doch nicht gehen wegen der Kompresion.
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- r.siegel
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also normal im 1. gang sollte der wagen nur mit richtig kraft zu schieben sein also werden deine ventile einen bekommen haben der 1,4 ist kein freiläufer die vetile schlagen auf wenn die steuerzeiten nicht passen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- r.siegel
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Die spannrolle wird normal mit ner M8 schraubebefestigt das untere zahnriemenrad wird mit der zentralschraube und der riemenscheibe befestigt
mfg Ralf
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- r.siegel
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über der spannrolle ist die wasserpumpe und die sollte eigentlich festgeschraubt sein
mfg Ralf
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Ich habe den Motor nun auseinander genommen uns siehe da. 3 Ventilpuscher sind gebrochen als die Ventile den kolben beruehrten 
Habe nun 3 neue und setze sieh ein. Hoffe das die Ventiele nicht mit krum gebogen sind aber 1 muss ich wechseln. Wie bekommt man eigentlich die Ventiele heraus? Schaffe nicht die Feder runter zu druecken und die 2 klemmkeile hinaus zu nehmen. Gibt es da ein trick bei, ohne spezielles werkzeug zu benuetzen?

Habe nun 3 neue und setze sieh ein. Hoffe das die Ventiele nicht mit krum gebogen sind aber 1 muss ich wechseln. Wie bekommt man eigentlich die Ventiele heraus? Schaffe nicht die Feder runter zu druecken und die 2 klemmkeile hinaus zu nehmen. Gibt es da ein trick bei, ohne spezielles werkzeug zu benuetzen?
- dancing_homer_99
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mit nem ventilfederndrücker der ist extra für sowas vielleicht kannste dir das in ner werkstatt ausleihen
mfg Ralf
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- polo83
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Frag mal bei Opel nach ob die sowas haben.
Ich hab mir damals fast jedes Werkzeug bei meinem Opelhändler ausleihen können(e.g. Federspanner). Musste mich halt nur nach deren Auftragslage richten und Pfand hinterlassen(Perso). Bei der Rückgabe gabs nen 5er in die Kaffeekasse und gut ist.
P.S.: Wo kommst du her? Zufällig ausem Pott?
Ich hab mir damals fast jedes Werkzeug bei meinem Opelhändler ausleihen können(e.g. Federspanner). Musste mich halt nur nach deren Auftragslage richten und Pfand hinterlassen(Perso). Bei der Rückgabe gabs nen 5er in die Kaffeekasse und gut ist.
P.S.: Wo kommst du her? Zufällig ausem Pott?