Brauche hilfe Männer

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
fL1p
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von fL1p »

Danke für deine Hilfe ;D

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

fL1p hat geschrieben:Hey, also ich ahb auch ein Problem, bin gerade von der Abendschule mit meinem Corsa A GSI C 16se heimgefahren, da ging die Batterieleuchte an und die Batterie + Tankanzeige waren auf leer.

Naja bin daheim angekommen, motor aus, motor an, Batterieleuchte weg, aber Tank und Batterieanzeige immernoch keinen mucks.

Naja hab dann während er gelaufen ist, das + Kabel von der Batterie, dann ist er auch ausgegangen.

Denke also mal, da ist die Lima kaputt oder?

MFG Tobi

PS. keilriemen ist drauf, Quietschen tuts auch nicht.

Was ich noch vergessen habe, könnte ja zum Schrotti fahren und mir eine holen, aber sind das sicher die gleichen vom normalen Corsa A und vom GSI?
Obwohl die Anzeigen auf "leer" stehen kannst du den Motor mit der Batterie starten? Wenn ja, dann liegt es wohl nicht an der Lima.
Und das der Wagen ausgeht wenn du den +Pol abmachst ist auch normal, da die Lima eine Sekundärspannung brauch um ein Magentfeld aufzubauen. ---> ohne Sekundärspannung keine Primärspannung!

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

jain das stimmt fast so, nur wenn lima einmal am alufen ist baut sie sich ihre sekundärspannung selbst auf.

mfg

Haut mich wenn ich faalsch liegen sollte
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Um Gottes willen, wer hat Dir denn das gesagt, mit dem Pluspol abziehen, wer sowas rät, hat keine Ahnung von Drehstromlimas. Da ist sofort der Regler kaputt, weil kein Gegenpart mehr da ist und er nicht weiß, wohin er regeln soll.
Bitte, zieht niemals eure Pluspole von der Batterie, es gibt Spannungsspitzen in die Elektronik, die kein Steuergerät verträgt.
Das war einmal, zu Gleichstromlimas-Zeiten, da konnte man sowas machen, ( Käfer, R4, Luftkühlerbullis, ect. ) aber da war auch nix mit Elektronik.
Heutzutag kann sowas tötlich sein. :shock:
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

in 99 % der Fälle wird sowieso geraten während des laufendem motors die batterie NICHT abzuklemmen

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

erstmal die spannung an der batterie messen,d ann sieht man, ob die lima lädt. wenn die anzeigen auf halb aucht stehen, tippe ich mal eher auf ein masseproblem oder so.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“