hallo
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen ´99 Corsa B 1,0 (Ecodreck!)
Ich muss dazu sagen es nicht mein eigener, sonder der einer Freundin.
Der Wagen Zieht nicht richtig. Ab eine gewissen Drehzahl ( der Wagen hat kein DZM) geht die MKL an und dann hat er noch weniger Leistung. Nach ca 10s geht sie wieder aus und der Wagen fährt wieder relativ normal. Sie war darauf hin bei div. Werkstätten um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Leider geht das irgendwie nicht . Werde der Mann vom ADAC noch die Werkstatt kann den Fehlerspeicher auslesen.
Habt ihr ne idee was das sein könnte. oder was ich zuhause selbst prüfen könnte?
gruß
delisches
keine leistung, MKL an, Fehlerspeicher nicht auslesbar
- Ronson001
- Corsaspezialist
100-150€ über ebay besorgen (bitte drauf achten das es einer von BOSCH ist) und selbst in 5-10min einbauen. google anyway.
100-150€ über ebay besorgen (bitte drauf achten das es einer von BOSCH ist) und selbst in 5-10min einbauen. google anyway.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn sie viel kurzstrecke also unter 5 km fährt könnte es auch das abgasrückführungsventil sein
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Der Fehlerspeicher des 1.0L geht nur über Tech2 auszulesen. Wenn er auch beim FOH nicht auszulesen geht ist die Steuerleitung zum Auslesen nicht in Ordnung. Das kann passieren wenn z.B. ein Fremdradio eingebaut wird und dabei Kabel abgetrennt werden.
Die einzige Möglichkeit den Fehler einzugrenzen ist beim FOH den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wird da der Fehler "Lambdasonde" ausgegeben ist es mit Sicherheit der Luftmassenmesser. Die Lambdasonde selbst geht nur selten kaputt.
Zur Sicherheit könnte man dann noch eine AU machen. Da sieht man dann ob die Lambdasonde regelt, die CO-Werte aber trotzdem zu hoch bleiben.
Den LMM kann man nicht anders prüfen.
Er geht leider beim 1.0L sehr häufig kaputt. Und wenn er länger kaputt ist und man damit weiter fährt (das Gemisch stimmt schon eine Weile nicht bevor die MKL sich zum ersten mal meldet) verrusst auch das AGR. Das muß dann auch ausgetauscht werden.
gruß Acki
Die einzige Möglichkeit den Fehler einzugrenzen ist beim FOH den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wird da der Fehler "Lambdasonde" ausgegeben ist es mit Sicherheit der Luftmassenmesser. Die Lambdasonde selbst geht nur selten kaputt.
Zur Sicherheit könnte man dann noch eine AU machen. Da sieht man dann ob die Lambdasonde regelt, die CO-Werte aber trotzdem zu hoch bleiben.
Den LMM kann man nicht anders prüfen.
Er geht leider beim 1.0L sehr häufig kaputt. Und wenn er länger kaputt ist und man damit weiter fährt (das Gemisch stimmt schon eine Weile nicht bevor die MKL sich zum ersten mal meldet) verrusst auch das AGR. Das muß dann auch ausgetauscht werden.
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer