Geht nicht mehr an...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Geht nicht mehr an...

Beitrag von Anne19208 »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Corsa. Mein Mann wollte heute morgen auf die Arbeit fahren und da sprang er nicht an. Nichtmal dieses Geräusch (Zündung) war zu hören :schock: . Es passiert überhaupt nix, als wenn man den Schlüssel nicht ins Zündschloss gesteckt hätte... Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, woran das liegen kann?

Eigentlich fährt das Auto fast jeden Tag seine 70 km aber jetzt stand er über Pfingsten (in der Garage), vielleicht hat ihm das nicht gut getan.

Vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen sonnigen Mittwoch!

Liebe Grüße
Anne

corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von corsaer »

Vielleicht hat die Batterie ihren Geist aufgegeben??

Grüsserei Corsaer

Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Anne19208 »

Aber hört man dann nicht wenigstens die Zündung (kenn mich da ja nicht so aus.. :oops: )?

LG Anne

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Nein, wenn die Batterie leer ist, dann hoerst du gar nichts, auch nicht den Anlasser. Zuendung sollte man grundsaetzlich gar nicht hoeren. :)

Ich denke, dass die Batterie wirklich leer ist, hast irgendwo Kriechstrom oder so. Hast du eine spezielle Musikanlage verbaut oder sonst irgendwelches elektr. Zubehoer, was normalerweise nicht in das Auto gehoert?

Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Anne19208 »

Vielleicht hat mein Mann das Navi nicht ausgeschaltet und die Batterie hat sich so entladen. Dann versuch ich es mal mit einem Starterkabel und ansonsten muss ich mir eine neue Batterie besorgen.

Danke für eure Antworten!

LG Anne

apollo

Beitrag von apollo »

normalerweise wird die Stromzufuhr vom Zigrattenanzünder getrennt wenn die Zündung nicht an ist bzw. der Schlüssel nicht steckt.

Kann aber auch sein, dass die Batterie schon länger nicht mehr aufgeladen wurde, weil die Lichtmaschine defekt ist.

versuch einfach mal die neue Batterie, falls die nach einiger Zeit wieder leer ist, ist es fast garantiert die Lichtmaschine bzw. der Antrieb der Lichtmaschine.

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

apollo: Wieso soll sie eine neue Batterie probieren (was in dem Fall wohl kaufen heisst), wenn es die gar nicht ist? Starthilfe geben, los fahren und beobachten.
Solange die Batterie ein paar Tage ihre Spannung haelt, sodass der Wagen noch startet, wuerde ich keine neue kaufen.

Die Lichtmaschine wuerde ich jedoch trotzdem auf Funktion pruefen. Das lass dann jemanden machen, der das kann. :)

Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Anne19208 »

Hallo! Wir haben unser Problem gefunden :)

Wie gesagt, das Auto stand über Pfingsten und mein Mann sagte mir, dass er die Klappe vom Kofferraum nicht richtig zu hatte und daher hat das Licht im Innenraum natürlich gebrannt :roll: . Wir haben es gestern mit Starthilfe versucht und das Auto ist angesprungen.

Ich Danke euch für die Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Anne

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“