Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
brauche mal hilfe für mein geplanten opel corsa motor umbau vom 3zylinder auf 1,8 nz aus astra f und was ich alles beachten muss z.b. weckfahrsperre und getriebe
Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
da fällt mir nur LOL einstolpi hat geschrieben:brauche mal hilfe für mein geplanten opel corsa motor umbau vom 3zylinder auf 1,8 nz aus astra f und was ich alles beachten muss z.b. weckfahrsperre und getriebe

- Vampire-GER
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Beim nächsten mal bitte erstmal die Suche nutzen und dann in den richtigen Bereich posten.
Den Umbau, den du dort vorhast, kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen!
1. Umbauaufwand genauso groß wie beim Umbau auf 2.0
2. Warscheinlich aus TÜV-Gründen bei deinem Corsa auch garnicht mehr möglich (Erstzulassungsdatum prüfen!)
3. Hat der C18NZ gerade mal 90 PS...
4. Würdest du die beim Umbau auf X14XE wesentlich wirtschaftlicher und einfacher bekommen.
Dazu bitte die Suche benutzen.
Ansonsten informier dich mal in den anderen Threads die zurzeit, zum Thema Umbau auf 1.8 16V, laufen.
Das ist wahrscheinlich eher dein Ding und bekommst du auch ohne Probleme durch den TÜV.
Grundsätzlich, solltest du dir merken, dass ein Umbau auf 1.8 sich nur dann lohnt, wenn es sich um einen 1.8er Smallblock handelt. Dies ist beim C18NZ nunmal nicht der Fall und damit pure Verschwendung.
MfG
David
Den Umbau, den du dort vorhast, kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen!
1. Umbauaufwand genauso groß wie beim Umbau auf 2.0
2. Warscheinlich aus TÜV-Gründen bei deinem Corsa auch garnicht mehr möglich (Erstzulassungsdatum prüfen!)
3. Hat der C18NZ gerade mal 90 PS...
4. Würdest du die beim Umbau auf X14XE wesentlich wirtschaftlicher und einfacher bekommen.
Dazu bitte die Suche benutzen.
Ansonsten informier dich mal in den anderen Threads die zurzeit, zum Thema Umbau auf 1.8 16V, laufen.
Das ist wahrscheinlich eher dein Ding und bekommst du auch ohne Probleme durch den TÜV.
Grundsätzlich, solltest du dir merken, dass ein Umbau auf 1.8 sich nur dann lohnt, wenn es sich um einen 1.8er Smallblock handelt. Dies ist beim C18NZ nunmal nicht der Fall und damit pure Verschwendung.
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Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
Und selbst wenn alles klappt, wirst du (wie ich heute) beim TÜV an der fehlenden ALB an der Hinterachse scheitern... 

Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
Was ist eine ALB?kTm_CoolHand hat geschrieben:Und selbst wenn alles klappt, wirst du (wie ich heute) beim TÜV an der fehlenden ALB an der Hinterachse scheitern...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
ja, was ist eine alb? was mir dazu noch einfällt: c18nz ist nicht unbedingt der spritzigste motor aus der opel-palette, da würde ich noch den c16nz bevorzugen.
mfg uwe
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Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
Ein ALB ist eine automatische lastabhängigen Bremse
Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
Also ist ein LBR gemeint. Sag das doch gleich
.

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1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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Re: Motor umbau vom 1.0 3 zylinder auf 1,8 nz
und: ab 1,4 si ist eine andere Bremsanlage ( vorne) verbaut: Innenbelüftet, und durchgängige Stabis, also mußt Du vom Schrotti eine ( mindestens 1,4 Si ) Vorderachse ordern,
und ich meine mal gelesen zu haben, hinten brauchst Du auch nen Stabi, ( die Mininalmotorisierten haben hinten keine) bin mir da aber nicht ganz sicher.
und unter Umständen ne 3 Bar Spritpumpe
und, und und....
und ich meine mal gelesen zu haben, hinten brauchst Du auch nen Stabi, ( die Mininalmotorisierten haben hinten keine) bin mir da aber nicht ganz sicher.
und unter Umständen ne 3 Bar Spritpumpe
und, und und....
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt