HALLO LEUTE!
HABE VOR KURZEM VON MEINEM VATER NEN B ECO 5-GANG ÜBERNOMMEN. IST SEIT 6 JAHREN BEI UNS IM BESITZ BJ:94. SEIT 4 JAHREN HAT DIESER NE SERVO DRIN UND WOLLTE MAL WISSEN; WIE BEI EUCH SO DER BENZINVERBRAUCH IST (SUPER).
7,0 l stadtverkehr
DANKE
X12sz mit servo und ohne verbrauch?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B, Astra QP
Re: X12sz mit servo und ohne verbrauch?
Zündkerzen sind ok.
Luftfilter, Benzinfilter, Öl erst 2000 km drin aber mein Vater hatte mir noch gesagt, das die Wassertemperatur nicht bis 90 grad kommt. Hab das Thermostat erst vor 4 Jahren gewechselt ( scheiß Arbeit). Hat jetzt 115 tkm runter und zahnriemen, wasserpumpe ist dann auch bald fällig.
Luftfilter, Benzinfilter, Öl erst 2000 km drin aber mein Vater hatte mir noch gesagt, das die Wassertemperatur nicht bis 90 grad kommt. Hab das Thermostat erst vor 4 Jahren gewechselt ( scheiß Arbeit). Hat jetzt 115 tkm runter und zahnriemen, wasserpumpe ist dann auch bald fällig.
- Maddin82
- Corsaschrauber
dann mach das thermostat neu beim zahnriehmenwechsel. 7l sind aber in der stadt ok
Signatur defekt
-
- ADAC-Holer
mein vater hatte mal nen 1.4, Bj 94 der verbrauchte neu ohne servo 6.5l in der stadt. muss dazu sagen das ich bei dem 1.2 vor 4 jahren eine komplette servo nachgerüstet habe.
-
- Administrator
Zwischen 6,5 und 7L liegen jetzt aber keine Welten. Kann auch am Fahrer liegen, oder andere Strecken, Wetter, Raeder, etc. Ich glaube nicht, dass die Servo 0,5L ausmacht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- ADAC-Holer
habs mal getestet, motor im stand warmlaufen lassen. kühlwasserschlauch am ausgang thermostat zum kühler wurde mit ansteigender motor temp. auch warm.
thermostat schließt nicht richtig oder?
thermostat schließt nicht richtig oder?