Corsa B springt bei kälte nicht richtig an???

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Luciva
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 ltr.

Corsa B springt bei kälte nicht richtig an???

Beitrag von Luciva »

Hey Leutz,

ich bin neu hier.

Ich fahre einen Corsa B, Bj. 97 mit 60ps.

und hab auch gleich mal ne Frage:

also bei uns ist es die letzten tage immer so um die -7°C kalt und in der Nacht noch kälter. und mein auto muss im freien stehen da ich keine garage hab...

wenn ich morgens zur arbeit fahren will, springt mein auto nie so richtig gut an...
mein dad meint das liegt an der batterie, wens sokalt ist zieht sich der strom oder so iwi zusammen und deswegen springt das auto nicht richtig an...

da wollt ich jetzt fragen ob jemand von euch auch so ein problem hat/hatte und was man dagegen machen kann...

gruß luciva
Ich bin klein, mein Herz ist rein, da passt nur mein kleines Töffi rein...

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa B springt bei kälte nicht richtig an???

Beitrag von Patrick »

Wie klingt denn das Starten? Klingt es eher so, als wuerde der Motor unregelmaessig orgeln oder dreht das Ding beim Schluesselrumdrehen gleichmaessig durch, bis er an ist und es dauert eben nur eine Weile, bis er von allein laeuft?

Wenn die Batterie den Geist aufgibt, dann merkt man eben am ungleichen Laufen des Anlassers und Motors, das nicht mehr genug Power da ist.

Man kann auch mal fuer 5 EUR oder so einen Batterietester kaufen und morgens, vorm Starten, dran halten. Dann wirst du ja sehen, ob noch ausreichend Saft vorhanden ist.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Luciva
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 ltr.

Beitrag von Luciva »

hey,

also die batterie müsste noch genug saft haben...
hab heute morgen auch noch strom drangehängt bevor ich los bin...

ich weis nicht so genau aber ich glaub das hat sich eher ungleichmäßig angehört...
Ich bin klein, mein Herz ist rein, da passt nur mein kleines Töffi rein...

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wie jetzt? Wie lange hattest du die Batterie denn heute frueh am Netz?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“