1,2 Corsa B springt nicht an!!!!
-
- ADAC-Holer
1,2 Corsa B springt nicht an!!!!
Hi, mein Corsa ist von '97 und hat 33KW. Er sprang eine Zeit lang morgens nur auf drei Pötten an! Jetzt will er gar nicht mehr!!!!
Wasser und Öl ok.
Das blanke Benzin steht im Saugrohr, Funke ist auch da.
Habe Kerzen getrocknet, Hosenrohr am Krümmer abgeschraubt und so lange georgelt bis das Saugrohr trocken war! Er wollte immer noch nicht. Kerzen und Zündkabel haben eine Laufleistung von ca. 5000KM Steuerzeiten stimmen.
Hat das Ding schon einen 16poligen Stecker für Fehlerspeicher??
Ich habe den Abgaskrümmer abgebaut. Alle 4 Auslaßventile öffnen und schließen. Ebenso wie die 4 Einlaßventile.
Bin mit meinen Latein fast am Ende, brauche HILFE!!!!!!!!!!!
MFG Philipp
Wasser und Öl ok.
Das blanke Benzin steht im Saugrohr, Funke ist auch da.
Habe Kerzen getrocknet, Hosenrohr am Krümmer abgeschraubt und so lange georgelt bis das Saugrohr trocken war! Er wollte immer noch nicht. Kerzen und Zündkabel haben eine Laufleistung von ca. 5000KM Steuerzeiten stimmen.
Hat das Ding schon einen 16poligen Stecker für Fehlerspeicher??
Ich habe den Abgaskrümmer abgebaut. Alle 4 Auslaßventile öffnen und schließen. Ebenso wie die 4 Einlaßventile.
Bin mit meinen Latein fast am Ende, brauche HILFE!!!!!!!!!!!
MFG Philipp
-
- Administrator
Hast du die Moeglichkeit, die Kompression aller Zylinder zu messen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- ADAC-Holer
Re: 1,2 Corsa B springt nicht an!!!!
Ja, habe. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Mache ich morgen als erstes.
Mache ich morgen als erstes.
-
- ADAC-Holer
1. Zyl. 8,5 bar
2. Zyl. 7,8 bar
3. Zyl. 10,5 bar
4. Zyl. 0 bar
Habe kurz die Rübe gezückt, aber nichts an den Ventilen oder Kolben zu sehen!!! Habe alle Zylinder mit Kühlwasser geflutet!!! Mal sehen ob da morgen noch Wasser steht!!!
Ich wollte es nicht wahr haben und habe mehrmals Kompression an allen Zylindern gemessen!!
Der 3. ist der einzige der noch einigermaßen geht.
2. Zyl. 7,8 bar
3. Zyl. 10,5 bar
4. Zyl. 0 bar
Habe kurz die Rübe gezückt, aber nichts an den Ventilen oder Kolben zu sehen!!! Habe alle Zylinder mit Kühlwasser geflutet!!! Mal sehen ob da morgen noch Wasser steht!!!
Ich wollte es nicht wahr haben und habe mehrmals Kompression an allen Zylindern gemessen!!
Der 3. ist der einzige der noch einigermaßen geht.
das kühlwasser läuft dir so und auch so wech. die zylinderwände sind ja net wasserdicht ;)
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
-
- ADAC-Holer
Neuer Motor drin! Lief 100KM und nichts geht mehr. Man kann orgeln wie man will. Kompression hat er.
Fehlercodes laut ADAC NR: 85+25
Wo fange ich an zu suchen??? in Richtung WFS (MKL blinkt nicht) oder Einspritzung????
Fehlercodes laut ADAC NR: 85+25
Wo fange ich an zu suchen??? in Richtung WFS (MKL blinkt nicht) oder Einspritzung????
hm... gleiches spiel wieder: kommt sprit an? zündfunke? alles nochmal kontrollieren.
-
- ADAC-Holer
Ja, alles da!!! Habe zweiten Schlüssel ausprobiert nichts!!!
Habe Widerstand am Einspritzventil gemessen.
0 Ohm, probiere gleich ein anderes aus!!! Verkabelung vom Ventil zum Steuergerät habe ich auch durchgemessen!!! Leitungen haben alle Durchgang!!!!!!!!
Fehlercodes NR: 85 + 25
Habe Widerstand am Einspritzventil gemessen.
0 Ohm, probiere gleich ein anderes aus!!! Verkabelung vom Ventil zum Steuergerät habe ich auch durchgemessen!!! Leitungen haben alle Durchgang!!!!!!!!
Fehlercodes NR: 85 + 25
-
- ADAC-Holer
Gebrauchte Einspritzeinheit montiert. Immer noch zu viel Benzin. Motor säuft ab, Kerzen sind naß, funken aber!!!
Hab jetzt auch nur noch Fehlercode: 25
Trotz allem springt er nicht an!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal will er, aber schafft es nicht.
Hab alles in Richtung Einspritzung laut Rep.leitfaden und Stromlaufplan geprüft. Alles i. O.
Hab aus lauter Verzweiflung sogar das AGR gereinigt.
Hab jetzt auch nur noch Fehlercode: 25
Trotz allem springt er nicht an!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal will er, aber schafft es nicht.
Hab alles in Richtung Einspritzung laut Rep.leitfaden und Stromlaufplan geprüft. Alles i. O.
Hab aus lauter Verzweiflung sogar das AGR gereinigt.
evtl. lmm? wenn der net funzt spinnt er auch....
Da er dir absäuft hat du wohl einen Masseschluss zwischen Steuergerät und Einspritzventil.FC25:
Das Steuergerät hat am Ausgang zum Einspritzventil einen Spannungszustand festgestellt, der nicht dem Sollwert entspricht (3 aufeinanderfolgende 0V zu 12V übergänge wurden nicht registriert)
Der Fehler (Leitungsunterbrechung/Kurzschluss gegen Masse) wird beim Einschalten der Zündung und erfolgtem Einschalttest, sowie während der Fahrt erkannt.
Bei Masseschluss:
Die Einspritzdüse wird immer betätigt
Der Motor startet nicht
Es kann zu einem Katalysatorschaden kommen.
Bei Unterbrechung:
Die Einspritzdüse wird nicht mehr betätigt.
Prüf mal die Leitungen.
gruß Acki