Corsa B 1,0 `97 X10XE Leistung fehlt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
goldwing
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0 Bj. 97

Corsa B 1,0 `97 X10XE Leistung fehlt

Beitrag von goldwing »

Hallo,
Mein Corsa 1,0 `97 X10XE zieht nicht. Wenn ich Gas gebe fehlt in die Leistung. Es dauert bis er Geschwindigkeit aufnimmt. LMM wurde gewechselt. Lamda ist gerüft, regelt. Was könnte es noch sein?
:gruebel:

Danke
Hermann

apollo

Re: Corsa B 1,0 `97 X10XE Leistung fehlt

Beitrag von apollo »

mein erster Gedanke bei dem Threadtitel: "1.0, ist doch normal dass der keine Leistung hat" :mrgreen:

was heißt denn leistung fehlt? Generell oder hat der Leistungslöcher je nach Drehzahl? Geht die MKL (Motorkontrollleuchte) an?

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Tippe aufs AGR, guck mal in der Suche fuer B-Corsa.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Gibt beim x10xe viele Möglichkeiten wo's haken kann.
Der erste Verdacht lautet natürlich immer LMM. Der der neu eingebaut wurde, war das ein Bosch oder ein Nachbau? (Die Nachbauten taugen nix!). Noch Garantie auf dem neuen?

Sind Krümmer und Kat ok? keine Risse? Sonst misst nämlich die Lambda falsche Werte und das Gemisch stimmt nicht.
Dann könnte noch der Kühlmitteltemperatursensor spinnen, würde sich aber eher nur bei kaltem oder nur bei warmem Motor bemerkbar machen - und im Verbrauch.
Noch eine Möglichkeit wäre das einfach das System komplett verdreckt ist. Ist ein häufiges Problem wenn eine zeitlang mit ungünstigem Gemisch gefahren wurde (defekter LMM spät bemerkt). Dann sollten Kerzen, Kurbelgehäuseentlüftung (die zwei Schläuche am Ventildeckel), der Luftsammler und alles drunter (Drosselklappe und Leerlaufregler) sauber gemacht werden.

gruß Acki

goldwing
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von goldwing »

Hallo,

MKL leuchtet nicht auf.Wie schon beschrieben, wenn man Gas gibt kommt er langsam auf Touren. Bergauf komme ich gerade so mit den 2. Gang rauf. :schock: Wir haben ihn ausgelesen und er zeigt keinen Fehler an. Werde ihn morgen mal zum Händler geben. Danke erst mal. Oder hat noch einer einen Tip? :help:

Hermann

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Acki hat geschrieben:...LMM. Der der neu eingebaut wurde, war das ein Bosch oder ein Nachbau? ... Noch Garantie ...?

goldwing
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von goldwing »

Hallo,

Er hat nach langen suchen den Fehler gefunden. Ich hatte einen Marderverbiss im Kabelbaum der zum Zündmodul geht. Dadurch ist das Zündmodul kaputt gegangen.War nicht Billig. Na ja ,jetzt läuft er wieder.

Hermann

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“